• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War FPS Probleme beim neuen CoD Cold War

vHxpnotic

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich spiele seit der zweiten Beta Cold War. Ich fand das Game damals sehr erfrischend, weswegen ich es mir vorbestellt habe. Während der Beta lief das Spiel auf maximal grafischen Einstellungen sehr flüssig. Mit jedem Update kommen aber mehr Probleme.. Ich spiele auf mittleren Grafikeinstellungen und deaktivierten Schatten mit maximal 70 FPS, teilweise nur mit 45 FPS. Im Spielverlauf schwankt es zwischen den zwei angegebenen Zahlen... Es nervt und macht Cold War unspielbar.

Mein PC Setup beinhaltet einen Ryzen5 2600, eine NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB, 16 GB Arbeitsspeicher und natürlich als Speichereinheit eine SSD. Wie kann es sein, das CoD da solche Probleme bereitet? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bitte um Hilfe, danke! :)
 
@vHxpnotic Welche Auflösung benutzt du? Mit welcher Frequenz läuft dein Arbeitsspeicher?
 
Moin,



Call of Duty Cold War - Nuketown Map.jpg

so sieht das bei mir in Cold War auf der Nuketown Map aus. Full-HD, sehr hohe Details, DLSS aus, Tesselation aus, Raytracing aus. Nutze einen Ryzen 5 2600X und eine RTX 3060 Ti, 16 GB DDR4-2400 Ram.

Aktuelle Treiber für deine RTX 2060 hat du drauf? Die Shader Installation hast du auch immer brav machen lassen oder abgebrochen?

In welcher Auflösung spielst du? Tesselation an? nVidia Reflex an?
 
Du bist auf jeden Fall nicht der einzige. Mir geht es genaus. Beta lief gut - seit Release spielt es sich jedoch einfach nicht mehr richtig fluessig.

Neuste Treiber etc habe ich natuerlich alle.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich spiele mit folgenden Auflösungen und komme gerade so auf 60 FPS:

V-Sync: Aktiviert
Texturqualität: Mittel
Modellqualität: Mittel
Spezialeffektqualität: Mittel
Screen-Space-Reflection: Deaktiviert
Volumetrisches Licht: Gering
Schattenqualität: Gering
Dynamische Schatten: Deaktiviert
Spezialeffekte Schatten: Deaktiviert
Waffenschatten: Deaktiviert
NVIDIA DLSS: Qualität
NVIDIA Reflex: Aktiviert (verstärkt)

Ich habe den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen und die shader aktualisiere ich auch. Es ist wie verhext. Meine RTX kann doch nicht zu schwach für das Game sein..

Mein Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-2666
 
Keine Ahnung was du für einen Monitor hast, aber bei 60hz Monitoren wird FPS auf 60 begrenzt. Also es geht nicht darüber.
Vsync macht man im Normalfall ingame immer aus. Vor allem bei "fast paced Action Games" wie CoD.
Ich hab übrigens alles auf Low.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben