• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Probleme beim Start von Cod Cold War

Hippie_

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Folgendes Problem:

Ich hab mir Cod Cw runtergeladen als die beta Version für alle frei verfügbar war. Dort ist es ohne Probleme gelaufen. Allerdings musste ich mein PC neu Aufsetzen und somit war das Spiel nicht mehr auf meinem Pc..gestern hat mir ein Kolleg seine Blizzard Daten gegeben da er das Spiel gekauft hat und ich habe es mir dann runtergeladen alles gut soweit. Nun wollte ich das Spiel starten was vorerst auch funktioniert..das Intro läuft an und die Verbindung mit den Onlinediensten will hergestellt werden. Während das passiert kommt oben rechts in gelber Schrift : Kompilierung der shader Performance ( es geht noch weiter Allerdings verschwindet diese Meldung so schnell das man nicht Lesen kann was Dort steht, weil der Satz von Rechts nach Links Wandert) Nebendran steht dann 1/4 und jedes mal unterschiedliche % Zahlen Allerdings nur im bereich von 1-13 ( mal 3% mal 10% dann wieder 5% ect) diese Meldung kommt 2 mal. Zusätzlich kommt die Meldung neue Shader Inhalte verfügbar. Anschließend plopt ein ein Fenster auf mit "Fehler die Verbindung zum Server wurde getrennt zum Desktop zurück kehren" und mehr wie das zu tun kann ich dann nicht. Mein Treiber ist auf dem neuesten Stand. Im inet heißt es man soll in den COD Einstellungen die Shader Kompilierung de und wieder aktivieren. Aber so weit komm ich nicht ins Spiel rein.

Bitte um Hilfe ich dreh bald durch :D

Lg Hippie_
 
Teilt ihr euch sozusagen einen Blizzard Account?

Weil wenn ihr beide den gleichen Account nutzt, brauchst du dich nicht wundern, wenn du rausfliegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Hab mir das Spiel letzte Nacht gekauft und komm wegen der gleichen Fehlermeldung nichtmal bis ins Hauptmenü... Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Anscheinend weiß keiner Bescheid -.- das nervt mich so kanns bis heute nicht zocken 🥴
 
Hallo Hippie_, ich habe mir jetzt hier extra einen Account erstellt nur um dir das weiterzugeben, was GENAU das Problem was du hast gelöst hat. Es klingt jetzt echt blöd, aber nach Stundeeeenlanger Suche und rumprobier-Action war bei mir letztendlich die Lösung des Rätsel, einfach meinen Blizzard Account mit einem Activision Account zu verlinken (Frag mich nicht, wie das solch ein Problem lösen kann, aber na gut). Ich hoffe sehr, dass das auch bei dir weiterhilft.
Mit liebsten Grüßen
 
RettungInDerNot schrieb:
Hallo Hippie_, ich habe mir jetzt hier extra einen Account erstellt nur um dir das weiterzugeben, was GENAU das Problem was du hast gelöst hat. Es klingt jetzt echt blöd, aber nach Stundeeeenlanger Suche und rumprobier-Action war bei mir letztendlich die Lösung des Rätsel, einfach meinen Blizzard Account mit einem Activision Account zu verlinken (Frag mich nicht, wie das solch ein Problem lösen kann, aber na gut). Ich hoffe sehr, dass das auch bei dir weiterhilft.
Mit liebsten Grüßen
Ich habe mich extra angemeldet um Danke zu sagen ;) Das war bei mir die Lösung und zuvor auf der AV und Blizz Homepage mich vergeblich um deren Tipps bemüht! - Deine Lösung war die einzig richtige.
 
RettungInDerNot schrieb:
Hallo Hippie_, ich habe mir jetzt hier extra einen Account erstellt nur um dir das weiterzugeben, was GENAU das Problem was du hast gelöst hat. Es klingt jetzt echt blöd, aber nach Stundeeeenlanger Suche und rumprobier-Action war bei mir letztendlich die Lösung des Rätsel, einfach meinen Blizzard Account mit einem Activision Account zu verlinken (Frag mich nicht, wie das solch ein Problem lösen kann, aber na gut). Ich hoffe sehr, dass das auch bei dir weiterhilft.
Mit liebsten Grüßen
Wie verlinke ich denn meinen Blizzard und meinen Activision Account?
 
Bei mir hat er bei der Installation schon gefragt ob ich den Account verlinken will.
Also irgendwas lief da schon falsch.
Ich hatte danach den Fehler, dass er keine Servern gefunden hat bzw. keine Verbindung zustande kam.
Ich hab mich dann einmal per Browser in den Activision Account eingeloggt (nach tagelangem rumprobieren) und danach ging es auch ingame weiter.
 
RettungInDerNot schrieb:
Ganz einfach in google eingeben, "Blizzard mit Activision Account verbinden" dann kommt alles step by step auf der offizielen Website! :)
Ich habe dabei gemerkt das ich schon verlinkt war. Das Spiel stürzt trotzdem noch ab. "Fehler: Die Verbindung zum Blizzard-Server wurde unterbrochen. Beende das Spiel und versuche es erneut. Fehlercode: BLZBNTBGS000003F8" kommt jedes mal. Habe eben gelesen das die Server durch den letzten Patch down sind
 
Hallo an alle! Sorry für die späte Antwort ich hab es jetzt erst gesehen! Allerdings wollte ich mich bei euch bedanken! Ich kann es leider noch nicht ausprobieren weil cold war noch runter lädt aber danach werde ich es versuchen LG!
 
Zurück
Oben