FPS Probleme durch Videos auf 2nd Screen

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey,
wie viele Nvidia Nutzer sicherlich wissen gibt es Probleme wenn man 60fps Videos auf dem 60Hz Zweitbildschirm abspielt während man auf dem 144Hz Hauptbildschirm ein Spiel spielt.

Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist den Zweitbildschirm an der Onboard Grafik anzuschließen und somit das Problem zu umgehen
 
Sollte gehen, der 8700K hat ja eine integrierte Grafikeinheit.
Ich hab ein ähnliches Setup, bzw. verwende 2 Grafikkarten für 2 Monitore.
Nur stellt sich da die Frage, inwiefern sich die Intel Grafiktreiber mit den nVidia Treibern beißen werden.
 
Ziemlich sicher wird der HDMI-Ausgang am Mainboard zur integrierten Grafik geroutet sein. Einfach da rein stecken, dann sollte das passen
 
Habe hier einen 60 Hz Screen an meiner Onboard und einen 144 an meiner GPU. Es ruckelt sobald das Fenster auf dem 60 Hz Bildschirm größer als 300x200 px oder so wird.
Frag mich nicht warum.
 
froZn1991 schrieb:
Hey,
wie viele Nvidia Nutzer sicherlich wissen gibt es Probleme wenn man 60fps Videos auf dem 60Hz Zweitbildschirm abspielt während man auf dem 144Hz Hauptbildschirm ein Spiel spielt.

Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist den Zweitbildschirm an der Onboard Grafik anzuschließen und somit das Problem zu umgehen

hab ich so auch gelöst, 165 Hz + 60 Hz Monitor an der 3080 und den 3. an die IGpu angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
 
Dein Windows läuft schon auf 20H1? Das soll die Situation ja optimiert haben. Ich bin da mit 144 Hz + 75 Hz zum Glück verschont worden.
https://blurbusters.com/new-windows-update-fixes-mixed-hz-multimonitor/

Wenn man auch nicht gerade noch ein System mit iGPU hat, gibt es sonst auch keine großen Alternativen. Wobei ich damals mit meinem Intel System und der Kombi keine Lösung gefunden hatte. Die iGPU Variante hatte ähnlich wie bei S.Kara keine Besserung gebracht.
 
Okay dann probier ich das mal

Phear schrieb:
Dein Windows läuft schon auf 20H1?
Ja bin up to date scheint nicht geholfen zu haben
 
Zurück
Oben