Fps Probleme Gtx 970

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber irgendwie gibts bei mir seit dem neusten Update von Nvidia weniger Fps in diversen Spielen. Ich spiele meine Games in 1440p. Z.b. in Assassins Creed Unity sind die Frameraten um 10 fps gesunken... ich habe keien Ahnung woran das liegt.. Hat noch jemand diese Probleme?

Vg Leo

l̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶3̶̶d̶̶f̶̶o̶̶r̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶w̶̶a̶̶r̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶p̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶r̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶f̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶̶.̶

Ahh,
ich habe die Ubisoft Spiele verwechselt, FC4 war gemeine..
Re: Farcry 4 kommt 2014
Bei vielen, evtl. sogar der Mehrheit läuft es mit 1.8 schlechter.
Das sollte auch Karten unabhängig der Fall sein.
blaidd schrieb:
Bloß nicht installieren... Nicht nur die Performance ist grausig.
Das LoD ist komplett kaputt. Das Gras pixelt sich beispielsweise kaum 5 Meter vor dem Spieler zusammen.

Das betrifft nicht nur das Gras, aber das lässt die Optik so heftig flimmern, dass einem die Augen bluten. Das Shader-Fur ist "Dank" LoD-Tweaks auch am Arsch, etwas weiter entfernte Gebäude werden nicht richtig eingeblendet, Objekte setzen sich direkt vor der Nase aus kleinen Quadern zusammen - ich hoffe, Ubi patcht das Spiel nochmal anständig. 1.7.0 ist wenigstens halbwegs spielbar, auch wenn das beknackte Gestocke ohne Ende nervt... Könnte schon noch eine ganze Ecke besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Treiber haben sicherlich neue Features, die optimiert werden müssen ^^

oh shit und das alte update wo bekomme ich das nochmal her? Ist das noch irgendwie gesichert uf dem Pc oder muss ich das runterladen?:o

Hat auch jemand diverse Probleme wie ich? Soll ich also lieber den alten installieren? Und welchen genau?

Der neuste, bei dem es noch ging ;). Im Notfall mehrere probieren.

okay... danke erstmal an euch. Hängt das vllt mit der Speicheraufteilung zusammen?

Kann sein, bei 1440p kommt man schon mal in den Bereich, in dem man mehr als 3,5 GB braucht.

ja aber es war vorher nicht da.. vllt haben die was am Speicherzugriff geändert im Update und deswegen läufts so kacke...

Wenn es vor dem Upgrade lief und jetzt nicht mehr, ist eher nicht der VRAM Schuld. Würde den Treiber einfach mal downgraden, dann müsstest du ja wieder 10 FPS mehr haben.

Hast du das Spiel nilson? Wie viel Fps hast du so?
Ergänzung ()

ich probiers mal... Aber ich wollte euch halt fragen ob noch jemand solche Probleme hat?

ICh hab kein Unity und nur ne GTX 780, meine Erfahrungen würde dir also nix bringen.

Hab den neuesten Nvidia Treiber noch nicht drauf, spiele aber auch kein AC Unity... also nein ;)

schon komisch. in der beschreibung vom neusten treiber steht

Leistungssteigerungen auf diversen GeForce Grafikprozessoren. Unter anderem:

GeForce GTX 970
1920x1080
•BioShock Infinite: Bis zu 13 %
•Assassin's Creed Unity: Bis zu 12 %
•GRID: Autosport: Bis zu 12 %

2560x1440
•GRID: Autosport: Bis zu 11 %
•Assassin's Creed Unity: Bis zu 11 %
•BioShock Infinite: Bis zu 8 %

Ja eben..... deswegen verstehe ich das nicht... Hast du eventuell das Spiel und kannst mal deine fps testen?

habs ne stunde gespielt und wieder gelöscht. sry kanns im moment nicht testen

Habs grad mal getestet:

- System aus der Signatur (Ausnahme: CPU @Stock)
- 1440p
- alles auf ultra
- weiche Schatten
- HBAO+
- FXAA

Wenn ich um Notre Dame renne, eier ich bei etwa 35 fps rum, wenn ich die Schatten etwas runter regel, sind es etwa 40-42 im schnitt. Eine Leistungssteigerung von 11% ist das definitiv nicht.

Edit: Ich habe die FPS des alten Treibers jetzt nicht im Kopf, aber Subjektiv empfinde ich keine "Verschlechterung"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben