FPS Probleme mit 8800GT

M

MC BigMac

Gast
Hallo Community, habe mal eine ernste Frage und brauche euren Rat, ich besitze jetzt schon seit 2007 eine 8800GT, sie funktioniert tadelos doch ich musste bei Company of Hereos Tales of Valor die Segel streichen, die Grafik ruckelt wie die hölle bei großen Maps 4vs4. Darum habe ich ein FPS test durchlaufen lassen und musste folgendes festellen:

Mein PC an meinem TV Auflösung 1360x768:
Durchschnittliche FPS: 59,6
Höchste FPS: 61,5
niedriges FPS: 40,7

Es gibt kaum Ruckler bei 4x4 Karten

Mein PC am meinem PC Monitor Auflösung 1280x1024:
Durchschnittliche FPS: 59,7
Höchste FPS: 62,5
niedriges FPS: 27,7

Es gibt massive Ruckler bei 4x4 Karten

Jetzt meine Frage:
Was soll ich machen neuen PC Monitor kaufen, meiner ist auch schon knapp 4 Jahre alt oder doch eine neue Grafikkarte?

Mein System:
sysp-41147.png

25% mehr Pixel auf dem Monitor. Da wird halt mehr gerechnet.

Bossbeelze hat recht. Ich denke mal ein Monitorkauf wird deine Situation verschärfen. Wenn du dir jetzt 'n neues Display holst, wirst du garantiert nicht die Finger von einem Modell mit 1680x1050 Auflösung lassen können. Und dann hat die Karte gegenüber deinem TV nicht 25% sondern 75% mehr an Pixeln zu berechnen.

Grafikkarte wird also (sofern du die Qualitätseinstellungen nicht zurückfahren willst und nicht die CPU für die Framedrops verantwortlich ist) sowieso fällig sein. Da würde ich das mit dem Display sicher hinten anstellen.

Danke leute, ja ich habe es getetestet ob sich übertakten der 4 Kerne des CPU's rentieren, ich bekam 6FPS mehr als vorher bei der minimalen, aber das Problem ist jetzt da das ich nur bis Juni machen kann dann wird es wieder Wärmer und mein PC geht vor die Hunde bei 3GHZ pro Kern, da ich unter dem Dach wohne. Trotz Mugen und super Belüftung mit 5 120mm Lüfter verteilt im Gehäuse auf der Grafikkarte und CPU-Kühler

Was würde ihr sagen was man sich holen soll eine HD4890 oder HD5850?

Ohman...wieso immer diese HDxxxx???

Und zu deiner 88GT welche genau hast du den?Also mit meiner alten Gainward 8800GT Golden Sample und meinem Samsung 2253BW@1680x1050 liefen bei high settings spiele wie Crysis warhead,FarCry2,COD5,STALKER Clear sky und ähnliche Spiele absolut Flüssig!

als alternative kann ich dir die EVGA GTX275 mit 1792mb Ram ans Herz legen,habe diese seit paar wochen selber und habe deutlich mehr an Grafikleistung bei meiner Auflösung aber mit AA&AF was bei der 88GT nicht ging,settings sind immer auf very high!

mfg Dr.dbdrag

Weil die HD5850/5870 um einiges schneller sind als die Nvidias. ;)

Mag sein das deine 275 ganz schnell ist,aber gegenüber dem TE Ersteller dann doch bitte etwas aktueller & ehrlicher bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (275 anstatt - 245)
kann hier einer ein test zeigen EVGA GTX275 1792 Vs. HD58xx aber bitte nicht mit paar prozent schneller ankommen den das is mal garnicht ausschlaggebend!
Man kann ja nicht alle Nvidias unter einem hut stecken!
Und was heisst hier aktueller und ehrlich bleiben was meinst du damit!?Meine GTX ist aktuelle und meine aussage meiner 88GT ist ehrlich!

mfg Dr.dbdrag

Also ok, ich finde die ATI's besser als die Nvidia's, ist leider so ich finde Nvidia nicht mehr so gut, da hat ATI sehr aufgeholt. Ich habe mir damals die 8800GT geholt , weil ich in der Schule mit jemand ein Rechner als Schulprojekt aufgebaut habe und der meine 2600XT von HIS bekommen hat, die ist seit langem nicht mehr drin, er hat sie durch falsche Treiber geschrottet. Wenn ich AA und so benutzen möchte habe ich gemerkt das die Nvidia 8800GT einbricht und wie und dass macht. Meine 8800GT ist von Leadtek und ich habe sie umgebaut mit Acelerro und zwei 120mm Lüfter. Ich würde es immer so wieder machen den Originalen Kühler runter machen und einen passenden von einer Grafikkarten Kühler Firma drauf machen, außer der originale würde mich überzeugend, was es auch gibt. Sapphire Toxic. Also ich habe drei Favoriten Hersteller von ATI:

HIS
Sapphire
ASUS

---------------------------------------------------------------------------------------------
Mal was anderes wie mache ich eigentlich eine Signatur im diesem Forum?

@Masaka schwacher test...da steht nichtmal welche GTX275 oder ich habs überlesen!Begründet mal euche meihnung dazu warum ATI besser/schneller sein soll!?Wir reden aber davon das man mit dem Menschlichen auge erkennbare mehr leistung gesehen werden kann!Selbst mit 40FPS läuft ein spiel Flüssig dafür brauch man kein 100+ FPS die je nach spiel meine GTX locker schaft.

edit1: die werte im Test kann ich absolut nicht alle bestätigen wer es nicht glaubt lade ich gerne dazu ein sich davon selbst zu überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.dbdrag

Ich besitze eine Nvidia und finde die Nvidia's haben einfach die Leistung nicht mehr. Seit der 2 Serie von ATI hängt ATI hinter Nvida, seit der HD4xxxx Serie nicht mehr da hat sich einiges getan.

Sollte ich mich entscheiden für eine Grafikkarte so wird es diesmal eine ATI HD5870

ja das weiss ich das du eine hast aber habe auch gesagt das man nicht alle nvidias unter einem hut packen soll!nicht alle 88gt sind so wie alle von Nvidia,da gibt es auch viele unterschiede da kann Nvidia auch nichts für das du die falsche 88GT hast!Vergleich meine 88GT zb von Gainward mit deiner,da sind auch welten zwischen!

mfg Dr.dbdrag

klar, ich möchte auch nichts überstürzen ich wollte nur sagen das ich gerne eine ATI Karte nehmen würde.

Ich würde auch gerne wissen wie man eine Signatur in diesem Forum macht.

Ich würde auch gerne wissen welchen Hertsteller sonst noch in Fragen kommen außer Sapphire, Asus, HIS

sig kannst du machen wenn du jetzt oben links auf dein namen klickst und dann links steht Signatur bearbeiten da drauf und deine sig reinschreiben und sig speichern.

als beispiel,meine GTX hat schon vorteile wegen dem großen Vram von 1792mb@448bit was mit sicherheit als SLI sehr interresant ist und was ich noch testen werde!Den als SLI hat man meistens zuwenig Vram,weshalb auch ruckler entstehen können!Welche du nun dir kaufst ist ganz alleine deine entscheidung!

das mit der sig funktioniert nicht ich kann drauf klicken auf meinem Namen und da steht nichts von Signatur. Aha du willst nen Sly ssystem mit einem Athlon X2 6000+ machen könnte witzig sein

nö habe nichts davon gesagt das ich das mit mein X2 6000+ mache wobei ich dieses schon gemacht hatte mit 2x Gainward 8800GT Golden Sample!Bin immer noch auf der suche nach einem anständigen MB + CPUx4 only AMD!Du musst in dein Profil rein darum auch oben links in der Ecke wo Willkommen, MC BigMac steht frauf klicken!!!

edit1:mom bin ich bei meine GTX275 zu übertakten mal gucken wann mein CPU bremst!Mom läuft sie mit den taktraten einer EVGA GTX275 SSC absolut stabil!!!

Zuletzt bearbeitet:
achso, ja dann ist ja ok mit sli.

Mit dir Sig da steht nichts ich klicke zwar auf mein Name da kommt das Kontroll zentrum und dann sollte was mit Signatur stehen ist aber nicht. Entweder ist das och nicht frei geschaltet oder ich bin einfach zu doff dazu:D

Wär kann mir ein Tipp geben welche ATI Hersteller besser sind.

Meine Favoriten sind:
HIS
Sapphire
ASUS

Dr.dbdrag schrieb:
@Masaka schwacher test...da steht nichtmal welche GTX275 oder ich habs überlesen!Begründet mal euche meihnung dazu warum ATI besser/schneller sein soll!?Wir reden aber davon das man mit dem Menschlichen auge erkennbare mehr leistung gesehen werden kann!Selbst mit 40FPS läuft ein spiel Flüssig dafür brauch man kein 100+ FPS die je nach spiel meine GTX locker schaft.

edit1: die werte im Test kann ich absolut nicht alle bestätigen wer es nicht glaubt lade ich gerne dazu ein sich davon selbst zu überzeugen!

Achso es gibt also mehrer Versionen der GTX275 ? :lol:

Ob hier und da mal an der Taktschraube gedreht wurde,tut nichts zur Sache,aber auch rein garnichts,zudem die HD5xxx sich auch übertakten lassen. ;)

ATI ist besser/schneller !

Verbraucht weniger Strom,schneller,DX11 fähig.

Aber irgendwann reicht die GTX nichtmehr,und die 5xxx wohl,schon allein daher,das die GTX nicht DX11 fähig ist,und überhaupt jeder Grafikkarte geht früher oder später die Leistung aus,auch deiner GTX :lol: .
Genau da bringen die 30-66% mehr was. ;)

Ach,beweis mir nur das du im Vantage bedeutend mehr Punkte hast,als die von Computerbase,viel Spaß :lol: .

ja du um vergleichbare punkte hin zu kriegen müsste ich ein quad core haben der dem intel im test gleich steht!ich habe nur ein dual core der aber für die spiele die auf dem markt sind noch voll ausreicht!

Also Leute ich fande es witzig auf eine Stufe niedriger mit 1024x768 lief die Karte mit 16 Fachen AAAF aber mit lecks also schaue ich in die Steuerung und sehe, das noch PhysicX auf on war nun habe ich getestet und gleiche Frames ok, dann habe ich einfach AA auf of gemacht und nun bekomme ich 30,x Frames als unterer Wert raus. Trotzdem werde ich mir nach einer neuen umschauen, es wird eine DX11 Karte das ist jetzt mal klar da die neuen Konsolen sowieso drauf zurückgreifen werden, die Ende 2010 auf dem Markt kommen.

Zurück
Oben