FPS Probleme

Nozoki

Newbie
Guten Tag ich habe eine Frage zu meinem gaming Pc.

Ich habe mir einen selbst gebauten gaming pc gekauft für 1500 CHF.
Specs:
- intel core i5-8600k CPU 3.60 GHz
- Ram 16 GB
- 1080 Grafikkarte

Nun habe ich das problem das ich alle spiele auf niedriger grafik Stufe spielen muss und trotzdem nur auf 70 FPS komme die aber auch nie stabil sind. Ich spiele ohne Lan kabel könnte es dass sein?

Ich habe leider keine Ahnung von Pc‘s und bräuchte umbedinngt hilfe.

Danke im Voraus.

Hast du vlt dein Monitor an das Board statt Grafikkarte angeschlossen?

Ich welcher Auflösung spielst du denn?
In 4k kann ich mir bei aktuellen Spielen gut vorstellen dass du mit einer GTX 1080 "nur" auf 70 FPS kommst.

Moin! Leider sind deine Angaben zur Hardware auch ziemlich dürftig. Kannst du uns da noch mehr zu sagen?

Monitor an Onboard-Grafikausgang angeschlossen ist so mit einer der typischsten Fehler in solchen Fällen. Hast du den PC selbst zusammengebaut oder ihn zusammenbauen lassen?

Welche Spiele?
Ohne LAN Kabel heißt WLAN? Hat nix mit den FPS zu tun.
Welches Windows?
Grafiktreiber aktuell?Schau dir die Auslastung von CPU und GPU an. Und deren Temperatur.

welche Auflösung?
welche Games?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
wie warm wird CPU und Grafikkarte unter Last?
Taktet die CPU und Grafikkarte auch richtig?

TheManneken schrieb:
Moin! Leider sind deine Angaben zur Hardware auch ziemlich dürftig. Kannst du uns da noch mehr zu sagen?

Monitor an Onboard-Grafikausgang angeschlossen ist so mit einer der typischsten Fehler in solchen Fällen. Hast du den PC selbst zusammengebaut oder ihn zusammenbauen lassen?

Guten Tag hier ist ein Foto

Anhänge

• 2A9D0B24-A03A-41A8-88FD-80484C0F459A.jpeg
    2A9D0B24-A03A-41A8-88FD-80484C0F459A.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 448
Smily schrieb:
Welche Spiele?
Ohne LAN Kabel heißt WLAN? Hat nix mit den FPS zu tun.
Welches Windows?
Grafiktreiber aktuell?Schau dir die Auslastung von CPU und GPU an. Und deren Temperatur.[/QUOTE
Fujiyama schrieb:
Hast du vlt dein Monitor an das Board statt Grafikkarte angeschlossen?
windows 10 pro und monitor ist richtig angeschlossen. Spiele momentan fortnite rocketleague elderscrolls online und black desert online. Fortnite Ist am sehr problematisch
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Tust Mir leid, keine SSD...
SSD ist auch drinals primäre Festplatte steht zwar nicht auf dem Bild sry.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist immernoch die Auflösung wichtig. Denn 4k und Ultra-Grafik schmeckt auch deiner 1080 nicht.
Welcher Grafiktreiber ist installiert?

Nebenbei ist das Netzteil nicht so gut und fällt wohl eher in die Kategorie China-Böller.

so schlecht ist das Netzteil nicht, es ist halt ein billig Netzteil, bei der Hardware wäre ein besseres angebracht gewesen.

der RAM ist da auch viel zu langsam gewählt

Vielen dank für die Antworten was für ein Netzteil und Ram empfiehlt ihr mir?

Lass Netzteil und RAM jetzt so. außer du willst unbedingt dafür Geld ausgeben, oder du gibt den PC so zurück. beim RAM hätte man halt welchen mit 3000Mhz oder 3200Mhz genommen, denn der RAM Controller der CPU unterstützt von Haus aus schon 2666Mhz RAM und da du ein Board mit Z370 Chipsatz hast, hätte man den RAM dann noch auf 3000 oder 3200Mhz übertakten können. Es ist halt RAM verbaut der langsamer ist, als das System von Haus aus unterstützen würde.
Beim Netzteil hätte man halt so was wie ein Bequiet Purpower 10 oder das bessere Straight Power 11 mit 500W genommen.

dir fehlt halt ne SSD im System, die sollte heute in keinem System fehlen, die beschleunigt das Laden des Betriebssystems, der Programme und auch das laden der Games

wir kennen halt immer noch nicht dein Monitor, bzw dessen Auflösung??

Zurück
Oben