• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere fps shooter aber welchen?

- No One Lives Forever
- Star Trek Voyager Elite Force (ja, wirklich!)
- Prey (das Original von 2006)

Alles drei absolute Perlen, die jeder mal gespielt haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und MaexxDesign
Danke @tidus1979 wird angeschaut. Haette nicht gedacht, dass das mit dem durchspielen so flutscht... bin jetzt an cod: bo1, dannach steht cod: bo2 und cod2 auf dem plan. Dann noch crysis warhead und eventuell crysis 2&3. Cod ww2 und wolfenstein new colossus sind leider zu neu fuer den pc. Titanfall2 haben wir nach der ersten mission abgebrochen. Weder will ich wallruns machen oder gegner-geschosse zurueckfeuern, noch eine kampfmaschine steuern oder ingame steuerungshinweise fuer Konsole eingeblendet bekommen, die bei maus/tastaturbedienung nix bringen. Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. 1

13 Jahre alt, aber meiner Meinung nach noch immer unerreicht beim Sound und der KI !
Die Gefechte mit letzt genannter sind brutal intensiv und einfach der Hammer ! :o


Hier noch ein Video.
Das Gefecht am Ende im U-Bahnhof.. meine Güte ! :king:

Von Remakes halte ich eigentlich nichts, aber dieses Spiel wäre wahrscheinlich noch intensiver !


Noch eins:


Und die KI:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Ja, F.E.A.R Platium Edition uncut gibt es aber nur in Keyshops ( für Steam), unerreicht ein tolles Game, Fear 2 ist auch noch gut.
 
Also doch fear. Ueberredet, werde es zocken :)
 
Du wirst es nicht bereuen !
Aber bitte nicht die geschnittene deutsche Fassung.

Ein letztes Video:
Was für ein Effekt-Feuerwerk ! :o

 
Zuletzt bearbeitet:
Da du half life gespielt hast, haste du auch den 2 teil und die 2 Episoden gespielt?

Dann wäre noch
-Deus Ex
-Thief
-Bioshock
-Stalker Clear Sky
-The Darkness

Auch wenn Comic Borderlands 2

Die fallen mir grad so ein :D
 
...auch wenn ich deutlich mehr von den vorschlaegen schaffe, als ich zu traeumen wagte: alles geht leider nicht.. gerade bin ich bei cod:bo1 fast fertig. Cod:bo2 hab ich schon gekauft. Auch crysis warhead habe ich schon da. Die sind also auf jeden fall bald dran.
Crysis war so cool, da werde ich mir das paket mit teil 1bis 3 fuer 8 euro holen. Dann ist weiter fest eingeplant:
-cod2
-bioshock1u.3
-fear1
Dannach werde ich mich weiter an euren empfehlungen orientieren. @MaexxDesign
Ist der key fuer fear1 (engl.), den es bei kinguin gibt, fuer die platinum uncut edition? Und kann ich das in deutschland unproblematisch auf steam aktivieren?
Ergänzung ()

Achso ich brauechte noch einen tipp, welches far cry (1-4) am besten ist?
Ergänzung ()

@Lycras
Half life habe ich nur teil 2 gespiel. Wusste nicht, dass es davon ne 2. Episode gibt.... mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand far cry 1-3 gut die anderen hab ich noch nicht gespielt . Bei Teil 2 fand ich am schlimmsten das wenn man ein ausenposten einnahm und später wieder vorbei kam wieder Gegner drin waren.
 
Kinguin kenne ich nicht.
Ich weiß leider nicht, wo man Fear 1 herbekommt.
Bei Steam direkt gibt`s das nicht mehr.

Am meisten Spaß hatte ich mit Far Cry 3.
 
Danke für die Hinweise

Ich habe jetzt übrigens COD: BO2 duch. Naja. War ganz nett. Aber mehr auch nicht. Kenne ja ansonsten nur "Modern Warfare Remastered" und "Black Ops1", und da ist es (für mich) eindeutig auf dem letzten Platz. An den COD-Stil habe ich mich inzwischen gewöhnt (ist halt eher "Kriegspiel" als Ego-Shooter). Dass man bei COD nicht so schön linear mit immer dem gleichen Charakter eine Handlung Mission für Mission chronologisch durchspielt, ist meines Erachtens ein Nachteil des Konzeptes. Irgendwie auch Fastfood: die Ästhetik. Hektisch, alles blinkt und blitzt, militaristisch ("Werbegames" für US-Militär? Oder Geheimdienst?), und mit BO2 dann auch noch fast kitschig. Und chauvinistisch sowieso.

Die Handlung von BO ist hanebüchen und ich habe davon deswegen auch nix mitgekriegt- ok, wegen einer tollen Handlung hab ich die Spiele auch nicht gekauft... ;-)

Ich habe sie gekauft, weil ich hochwertige Ballerspiele wollte, die Egoshooter-mäßig laufen, und das wurde mir meistens auch geboten. Mal abgesehen von den eher ärgerlichen wenigen Leveln (BO1: Fahrt mit dem Kanonenboot, BO2: Fliegermission beim Beschützen des Konvois der Präsidentin), bei denen ich mich einfach nur ärgerte, für diesen Sch**ß auch noch gezahlt zu haben, welcher mich nun daran hindert, mit dem Egoshooter-Hauptteil weiterzumachen. Habe bei jeder dieser Nicht-Egoshooter-Missionen nach gefühlt stundenlangem Scheitern und Überlegen, ob das Spiel wohl verbugt ist an der Stelle, den Schwierigkeitsgrad von Söldner auf Rekrut stellen müssen. Zum Übergeben. :-x

Was ich auch noch kritisieren würde an allen COD Teilen: Mir kommt es vor, als sei der Schwierigkeitsgrad nicht ausballanciert. Auf "Söldner" kam ich über weite Strecken gut durch, ohne besonders viele Abschnitte wegen Erschossenwerden ÜBERMÄßIG oft zu wiederholen (ein paar mal ist schon ok, das gehört dazu). Aber manches ging eben auch extrem einfach, während andere Stellen durchaus ihre gefühlt 50 Anläufe brauchten...

Fazit: COD habe ich jetzt kennengelernt und werde auch noch COD2 und mit einem zukünftigen PC COD: WW2 spielen. Vom Gameplay ganz anders (angenehmer für mich) und mit bedeutend mehr Atmosphäre ist "Wolfenstein: The New Order", hier herausragend: die Story und das gesamte Sounddesign. Man hat auch einfach den Eindruck dabei, dass man ein sehr hochwertiges und durchdachtes Produkt gekauft hat.

Vom Gameplay mein Favourit bleibt Crysis1: Die Grafik ist einfach atemberaubend und es hat einfach am meisten Spaß gemacht.

Ich werde dann mal mit dem Zocken weitermachen, wie ich es hier schon geschrieben habe.

Dann danke ich nochmal allen, die in diesem Thread gepostet haben und mir geholfen haben, meinen "Wiedereinstieg" ins Zocken zu gestalten... Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine KI entwickeln kann/will greift man halt gerne auf Masse statt Klasse zurück.
CoD, Medal of Honor, Battlefield und Konsorten gehören dazu.
Und dann kann es richtig unfair werden.

Crysis ist heute wahrlich noch ein Augenschmaus und es hat mir auch gefallen bis... ja, bis ich auf Aliens gestoßen bin.
Dann wurde es lächerlich und habe aufgehört.

Aber warte bis du F.E.A.R. angefangen hast; dann vergisst du ganz schnell alle anderen Spiele, die du vorher angegangen bist.

Da du es wahrscheinlich noch nicht besitzt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/computer-spiele-fear-f-e-a-r/1015478758-227-1940

Allerdings:
Die auf dem deutschen Markt erschienene Version ist in der Gewaltdarstellung eingeschränkt.
Die deutsche Version hat die USK-Einstufung „keine Jugendfreigabe“ (ab 18 Jahren), die englische, ungekürzte Originalversion wurde von der BPjM indiziert.


Man kann also keine Gegner mit der Nailgun an der Wand festnageln.
Gliedmaße kann man auch nicht abtrennen.
Und die Körper verschwinden nach kurzer Zeit.

Ich weiß leider nicht, in wie fern die deutsche Version noch eingeschränkt ist, da ich noch das Glück hatte das Spiel 2015 in der "FEAR: Ultimate Shooter Edition" mitsamt beiden DLC bei Steam zu kaufen, die es dort nicht mehr gibt.

Also probiere das mal aus:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=326639135
 
Hallo, interessante perspektive deine ausfuehrung zu cod/masse/ki. So hab ich das noch nicht gesehen, aber waere ja denkbar. Was meinst du mit "unfair", meinst du das phaenomen, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, warum man gestorben ist bzw. dass es sich anfuehlt wie "zufall"?

Danke fuer die tipps zu fear. Habe aber die info von jemandem, der das dort gekauft hat: die englische uncut version vom keystore "kinguin" laesst sich ohne vpn aus dland aktivieren. Kostet unter 2 eur.
Ergänzung ()

Ps: ja die aliens in crysis haben mich auch nicht gerade begeistert. Habe mich auch gefragt, was diese bloeden level in schwerelosigkeit in diesem dunklen unuebersichtlichen alienkomplex sollen, wenn man doch draussen eind herrliche inselwelt hat...

Warhead wollte ich noch spielen. Bei crysis 2/3 muss ich nochmal in mich gehen und klaeren, ob beide sein muessen...
Bei far cry hab ich mich jetzt fuer teil 3 entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnAluna90 schrieb:
...auch wenn ich deutlich mehr von den vorschlaegen schaffe, als ich zu traeumen wagte: alles geht leider nicht.. gerade bin ich bei cod:bo1 fast fertig. Cod:bo2 hab ich schon gekauft. Auch crysis warhead habe ich schon da. Die sind also auf jeden fall bald dran.
Crysis war so cool, da werde ich mir das paket mit teil 1bis 3 fuer 8 euro holen....

ja, Crysis ist super, dann kann ich dir aber unbedingt die Grafik Mod " Mister config 3.01 " empfehlen, diese mod wertet Crysis einfach unheimlich auf. Allerdings weiss ich nicht wo es die noch zum downloaden gibr, einfach googeln.

siehe auch computerbase.https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-mster-config-v3-01-final.415023/
 
Nach den ersten runden fear mal ein kommentar von mir:

habe jetzt 2 oder 3 level durch, schwierigkeitsgrad 3 von 4. Eindruck:

grafik ist ok (halt nicht ganz neu aber noch vollkommen vorzeigbar).

Es hat auch atmosphaere und ist zum teil wirklich gruselig mit ordentlichen erschreck-momenten.

Ueberragend ist die k.i., ich habe noch in KEINEM anderen egoshooter gegner getroffen, die ihre strategie so sehr an mein verhalten anpassen. Da wird jeder einzelne schusswechsel mit jedem standardgegner zur mini-herausforderung.

Zusaetzlicher thrill ist die staendige munitionsknappheit. Ohne das aufsammeln der munition toter gegner haette man keine chance.

Der schusswechsel ist sehr schnell, auch bewegen sich die gegner sehr schnell. Daher gibts fuer kampfsituationen einen zeitlupe-modus. Haette man das spiel nicht so schnell gemacht und den zeitlupemodus lieber weggelassen...

Fazit: sehr starkes gameplay! Leveldesign ist aber etwas eintoenig, und ich koennte mir vorstellen, dass sich das spiel bis zum ende ziemlich zieht wenn es jetzt immer so weiter geht. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal muss ich F.E.A.R. loben. Habe jetzt ca. 75% von FEAR(1) durch. Das Spiel wird immer besser mit der Zeit. Zwar wirken die Level von der Gestaltung meist etwas ähnlich, aber der Aufbau ist durchdacht! Wenig gescriptet, keinesfalls "Ballerbuden", manchmal muss man schon etwas rumsuchen, wo es weiter geht.

K.I. ist wie schon gesagt sehr stark, die Gegner wirken fast individuell, manchal greifen sie direkt an, manchmal gehen sie in Deckung, manchmal laufen sie andersrum und greifen von hinten an.

Das Gameplay ist schnell und auf das Nutzen der Zeitlupenfunktion ausgelegt (zumindest, wenn man noch nicht so gut ist), auch muss man so spielen, dass man kaum Schadensrisiko eingeht. Also wenn zwei Gegner nebeneinander frontal angreifen, hat man eigentlich kaum eine Chance ohne Zeitlupenfunktion. Man hält gefühlt recht wenig Schaden aus. Aber so wird das Spiel eben auch sehr taktisch, was Spaß macht.

Am Anfang tat ich mir etwas schwer mit dem Gameplay, da die Zeitlupenfunktion mir neu war in einem Egoshooter. Aber mit der Zeit kam ich gut rein, und man muss die Zeitlupe auch gar nicht nutzen wenn man gut genug spielt. Kniffelige Situationen macht sie aber erträglicher. Insgesamt spielt sich FEAR recht "old school" Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad 3 von 4 und finde es fordernd, aber nicht zu schwer. Stelle auch fest, dass ich viel besser geworden bin mit der Zeit.

Oben hatte ich geschrieben, das Spiel könnte sich ziehen bis zum Ende. Jetzt sehe ich, ja, das tut es wirklich, aber es gewinnt dabei an Tiefe!

Die Waffen sind bodenständig, nicht abgefahren/futuristisch (mit einer Ausnahme, aber die ist cool ;-) ), und die Gegner sind hauptsächlich "soldatenähnlich", was gut für jeden Spieler ist, der nicht so auf Monster killen steht in Egoshootern.

Von der Story bekomme ich nicht so viel mit, da ich die englische Sprachausgabe kaum verstehe und die Textausgaben sehr klein sind und schnell wieder verschwinden. Mir ist das wurscht, allerdings soll die Story recht gut sein und für sich schon fast ein Kaufgrund. Die düstere Atmosphäre ist jedenfalls gelungen, und der Grusel- und manchmal Schockeffekt ist sehr genial.

Man bekommt die englische uncut-Version (Platinum Edition nennen die das) für den Preis einer Flasche Bier bei www.kinguin.net und erhält außer F.E.A.R.(1) (23 Level !!) noch F.E.A.R. Perseus Mandate und F.E.A.R. Extraction Point, eigenständige Spiele (die ich aber erstmal nicht spielen werde, weil mir der erste Teil voll und ganz reicht - zunächst). Die Grafik ist vielleicht nicht der allerletzte Schrei, aber absolut tiptop und wirklich ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du aktuell Crysis 1 spielst, wären danach Crysis 2 und dann Crysis 3 schon mal zwei Möglichkeiten..
Sind beides für sich auch gute Spiele, wobei ich den dritten Teil selbst auch noch nicht gespielt habe.. aber der zweite in der Stadt hat mir persönlich sehr gut gefallen. :)

Desweiteren kann ich, wenn auch ein ticken Comicgrafik angehaucht noch die komplette Dishonored Reihe empfehlen.. sehr spannende Story und cooles Gameplay, hatte viel Spass mit den Spielen. :)

Dann definitiv noch die Bioshock Reihe, auch eine sehr sehr spannende Story und schöne Grafik.. :)

Falls noch nicht gespielt, die Stalker Reihe, auch unglaublich packend.. für mich persönlich aber stellenweise viel zu bedrückend..

Und wenn du auf Zombies stehst müssen hier definitiv noch Dead Island und Dying Light inkl. aller Addons genannt werden.. :)
 
Immerwieder wird Stalker genannt. Hatte das in der Schublade "Rollenspiel" (also Schwepunkt Chrakterentwicklung, Fähigkeiten ausbauen etc.), lag ich da falsch?
 
Ich hab MoH Pacific Assault noch ganz toll in Erinnerung
Grafik und Story fand ich damals ganz toll

MfG.
 
Zurück
Oben