• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere fps shooter aber welchen?

Ich habs getan. Mir Wolfenstaein The New Order gekauft! :-) :-)
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass das mit steam kompliziert wird. Da das (Original)-Spiel von einem Gebrauchtmedienhändler stammt, ist es bei meinem Kauf dummerwise der Fall, dass der Produktschlüssel noch auf einen fremden Account registriert ist. Na toll, steam sagt, ich soll mich an den Verkaüfer wenden. Das wird doch eh nix. Hab den Händler mal angeschrieben, aber was soll der denn da machen, der wird wohl kaum den Vorbesitzer kontaktieren können und überreden, dass er doch bitte bitte das Spiel aus seiner steam-Bibliotek schmeissen soll.... Grrr so ein Ärger. Kann ich mir den key auch irgendwie generieren oder ist die DRM-Mafia zu schlau für solche Finten?
 
@AnnAluna90 Da kannst du leider nichts machen außer versuchen die Rückgabe des Spiels zu erwirken.
Kaufe für den PC niemals Spiele gebraucht.
Noch ein kleiner Tipp:
Kaufe niemals Spiele im Laden, kauf dir die Keys online. (persönliche Meinung)
 
Jo danke. Naja ich habe definitiv ein Rückgaberecht, schließlich habe ich ein "unvollständiges" Produkt erhalten, mal ganz abgesehen vom Rückgaberecht aus dem Fernabsatzgesetz. Aber das will ich eigentlicht nicht. Ich will einen funktionierende key haben, ich habe gezahlt. Werde das dem Händler mal schreiben. Wenn die mir den key nicht nachliefern können kann ich die DVDs vor der Rücksendung ja auch zerkratzen, die können ohnehin ohne key ja nichts mehr damit anfangen...

PS: Nur den key online kaufen? ich möchte aber gerne DVDs haben wegen Hülle und Cover. Das gehört doch dazu.
Gebrauchtware ist in dieser Hinsicht schon optimal.
 
Gebrauchte Spiele gibt es auch auf Steam nicht. Entweder wurde der Key aktiviert oder eben nicht. Auch den Key wieder zu deaktivieren geht so gut wie nicht. Bleibt nur den Account weiter zu geben, was aber gegen die Steam AGB verstößt. Zumal der Verkäufer im Zweifel den Account zurück holen kann, wenn er nachweisen kann, dass er mal ihm gehört hat.
 
Naja, ich kann gegenüber steam nachweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer des Spiels bin. Kann Rechnung und Originlware vorzeigen.
Ergänzung ()

Gebrauchtware hat es schon immer gegeben. Das kann eine Vertriebsform/ein DRM-System doch nicht einfach stillschweigend abschaffen. Kann mir kaum vorstellen, dass das konform mit geltendem Recht ist.
 
@AnnAluna90 Besitzer ist der, der das Spiel bei Steam aktiviert hat. Du bist aktuell Besitzer einer wertlosen CD.
Es gibt keine Gebrauchtware mehr bei PC Spielen. Gibts NICHT mehr, kauf nie wieder gebrauchte PC Spiele.

Versuch dein Geld wieder zu bekommen und kauf das Spiel entweder NEU im Laden oder eben nur den Key.
 
Du kaufst auch nicht das Spiel, sondern die Lizenz das Spiel auf unbestimmte Zeit zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Gut, das war mal anders. Ist für online-Spiele ja sinnvoll. Man kauft eine Dienstleistung nicht eine Ware.
Ergänzung ()

Wäre halt die Frage, ob man das Nutzungsrecht weiterveräussern kann, sofern der Dienstleister das nicht wünscht. Falls nein würde ich mal sagen: Da hat wohl der Verbraucherschutz mächtig geschlafen in den letzten 10 oder 15 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben steam-Spiele dann auch keinen DVD-Kopierschutz mehr? Wenn ich mir den key online kaufe, würde ich ein Spiel trotzdem gerne per DVD installieren, weil ich nicht unbedingt 50GB runterladen will. Dürfte ich DVDs dann also legal kopieren ja?
 
Ich weiß nicht, ob die DVDs noch mal einen extra Kopierschutz haben. Aber in Zeiten von Day-One-Patches musst du auch mit DVD oft noch einige GB laden. Du kannst höchstens, wenn das Spiel fertig ist die Steam-Backup Funktion nutzen und fürs nächste mal dir deine eigene DVD brennen.
Das Spiel selbst ist aber immer an den Key gebunden.
 
Danke für die Infos. Dann also in Zukunft nur noch keys kaufen und keine gebrauchten Medien. Habe jetzt mal den Händler gefragt, wie er sich das vorstellt, steampflichtige Software als gebraucht zu deklarieren und weiterzuverkaufen, und wie er auf die Idee kommt, ein "Gebraucht-Käufer" könne bereits genutzte (also auch aktivierte) Software sinnvoll weiternutzen. Bin mal gespannt auf die Antwort. Werde meine Bestellung zurückschicken und von dem Laden nie mehr was kaufen. Ich meine, es ist ja nicht die Schuld des Händlers, dass die Situation so geworden ist... Aber das Wissen hat er als Händler sicherlich, und das Problem auf den unwissenden Käufer abwälzen ist ja wohl das Allerletzte...
Ergänzung ()

@snickii
Ist MMOGA (oben von Dir verlinkt) ein empfehlenswerter Anbieter für steam keys? Bzw. worauf muss ich achten, wenn ich keys online kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnnAluna90 MMOGA ist eine Platform für Verkäufer aus China und Co.
Dort sind hunderte verschiedene Verkäufer die ihre Keys anbieten. Ich hatte noch nie Probleme aber Leute die eben auf ihre offiziellen Verkäufer schwören, erzählen halt immer viel schlechtes über solche Seiten.

Wenn du allgemein Keys kaufen möchtest, empfehle ich dir an erster Stelle immer cdkeys.com. Ist meistens der günstigste, hat aber nicht alle Keys, zb. nicht die deutsche Version von Wolfenstein.
cdkeys ist nämlich keine Platform sondern EIN Händler, somit hast du EIN Ansprechpartner.

Bei MMOGA ist dann wahrscheinlich der Verkäufer Ansprechpartner bei dem du gekauft hast aber ich hatte da wie gesagt noch nie Probleme und ich habe dort schon über 10 mal gekauft.

Achten musst du übrigens sonst auf nichts weiter, bezahlt wird dann meistens mit Paypal.

Es gibt massig Keystores, musst nur mal bei Google das Spiel eingeben was du kaufen möchtest und „Key „ dahinter setzten, dann kommst du auf Seiten wo alle Preise verglichen werden wie zb. hier: https://www.keyforsteam.de/

Kaufen würde ich persönlich aber nur bei:
cdkeys.com
Kinguin, ist der selbe wie g2play.net
MMOGA
g2a.com
Instant-Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Alles klar, dann kann ich jetzt ja anfangen, die to-do liste abzuarbeiten :-) Vielen Dank.
 
mhhh auch schon mal Metro Redux angesehen? Kostet nicht mehr die Welt und ist die Remastered Version der beiden Games Metro 2033 und Metro Last Light. Von der Atmo. ist dieses Spiel düster und das Szenario auch extrem gut. Einer der besten Shooter wie ich finde und die richtige Einstimmung für Metro Exodus was dann 2019 kommen wird. Eindach mal paar Videos auf youtube ansehen und gucken ob es was für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sieht auch sehr gut aus, kommt auf die Liste....
 
Hat irgendwer schonmal STALKER - Shadow of Chernobyl in die Runde geworfen? STALKER - Lost Alpha ist überarbeitet, sieht garnicht mal schlecht aus und gibt es kostenlos
 
Allerdings kann ich nicht alles probieren, wenn ich es schaffe nur 2 der bisherigen Vorschläge durchzuspielen bis irgendwann in den nächsten 5 Jahren die Innovation des Jahrzehntes erscheint die ein MUSS wird (welche eigentlich?), dann bin ich schon glücklich.
 
Hallo Leute,
ich hoffe es ist ok wenn ich meine Spielerfahrungen weiter hier rein schreibe.
Also Wolfenstein New Order hat mit einem key geklappt. Das Spiel hab ich durch und fand es ziemlich gut. Hat Atmosphäre. Und macht richtig Spaß. Auf Schwierigkeit 3/5 für mich fordernd, aber nie frustrierend. Gut, ich mag keine Endgegner, das gibt mir nix. Ich brauch das nicht, überstarke Gegner für die man 10 Minuten braucht und zig Anläufe, falls man sich einen kleinen Fehhler erlaubt. Da stell ich die Schwierigkeit immer runter, hab da echt keine Geduld für. Richtig gut finde ich kniffelige Szenen mit vielen normalstarken Gegnern und wenigen etwas schwereren wie diesn extrageoanzerten Schrotflintensoldaten oder den Raketensoldaten, wenn man sich echt ne Strategie für einen Abschnitt überlegen muss und es ein paar Anläufe braucht, bis es klappt.

So jetzt hab ich mir COD: Modern Warfare Remastered geholt. Hier bin ich etwas enttäuscht. Abgesehen davon, dass ich hier Atmosphäre vermisse und z.B. der Ton zwischen den Missionen viel zu laut ist (obwohl runtergeregelt, das betriífft wohl nicht die Zwischensequenzen), und abgehackt, fehlt mir hier auch sowas wie eine schön gestaltete Einbettung in eine Geschichte. Diese Zwischengrafiken mit pseudotechnisch-militärischem Blink-Blink-Effekt sind einfach nur hässlich. Die unmotivierten Zitate (die angezeigt werden, wenn man stirbt) von Voltaire über Kennedy bis Colin Powel sind so ziemlich alles von unpassend über albern bis strunzdumm.

Zum Gameplay selbst, ich glaub ich bin zu doof dafür. Ist irgendwie anders, als die Shooter wie zB die id-Shooter, die ich eher gewohnt bin. Habe das Gefühl, ich weiß nie so genau, was ich eigentlich machen soll, weiß nie so genau, wo überall Gegener lauern (irgenwie überall um mich herum), weiß nie, ob nicht neue kommen auch wenn ich sie erschossen habe, und weiß oft nicht, warum und von wem ich eigentlich getötet wurde. Eigentlich werde ich die ganze Zeit mit Granaten beschmissen, und ob ich es überlebe oder nicht ist eher Zufall. Dann nervt es mich, dass meine eigenen Verbündeten so "intensiv" mitspielen (die eigenen Leute z.B. in Crysis 1 sind viel weniger stark präsent, weiß gar nicht was der Untreschied ist), die iritieren nur, weil sie sich mir entweder in den Weg/die Sicht stellen oder ich sie mit Gegnern verwechsle und dann sterbe weil friendly fire nicht toleriert wird. Oder ich zumindest meine Aufmerksamkeit verschwende. Dann sind die Missionen irgenwie immer brutal volle Schlachfelder auf denen der Weltuntergang tobt. Action action action, schnell, vorwärs! Ich mag es aber, das Tempo selbst zu bestimmen, Schritt für Schritt vorzugehen, an gesicherten Orten/Deckungen wirklich geschützt zu sein, das Gefühl zu haben, die Kontrolle über den Fortgang des Levels zu haben. So kenne ich das aus Ego-Shootern. Ist bei COD irgendwie ganz anders vom Spielgefühl.

Kann jemand meine Eindrücke teilen? Oder mir ein paar Tipps geben, wie ich mit dem cod-spezifischen gameplay besser klar komme und mehr Spielspaß und weniger Frustration erreiche. Gib es ein standard-Vorgehen auf maps, bei denen man ins Geschehen geworfen wird, und um einen rum fliegt irgendwie alles in die Luft?
 
So, erledigt :-)
Crysis 1 done
Singularity done
Wolfenstein the new order done
Cod modern warfare remastered done
Titanfall2... bin dabei...

Cod infinite warefare... bekommen wir nicht zum laufen. Liegt es am befehlssatz des phenom2x6/sse4.1?

Cod ww2 (kampagne) stuende noch aus. Wie hat euch das gefallen? Kann man das mit phenom2x6 und 750ti ueberhaupt vernuenftig spielen in fullhd?
 
Zurück
Oben