• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere fps shooter aber welchen?

Danke. Seufz. Werde wohl nie fertig 😋
 
@AnnAluna90
Ich sollte vielleicht auch mal deine Liste "abarbeiten"
Fast alle genannten spiele habe ich nie gespielt.
Half life 1 wurde zum Beispiel nur gekauft um counter strike zu spielen :D

Kann mich irgendwie nur selten fĂŒr einen Single Player motivieren...
 
Multi-player reizt mich nicht, habe ich auch noch nie ausprobiert ;-) meine Bedenken sind a) bin zu schlecht b) mein Team fuehlt sich verarscht c) wenn es mir am Ende spass macht, komme ich davon nicht mehr los 😋
 
@warumnicht93
?
ErgÀnzung ()

Hi habs endlich geschafft, cod2 lĂ€uft. 😊
Ja es ist ziemlich gut gemacht. Eigentlich von allen cod Teilen die ich gespielt habe der beste.

Und jetzt kommt leider das Grosse ABER: schon wieder wie bisher in allen Teilen die mir untergekommen sind gibt es dieses eine Level, wo man sich in einem Fahrzeug zu Land Wasser oder Luft bewegt und dabei mit ner boardkannone ballert. Diese Abschnitte sind immer extrem gescriptet und frustrierend schwer. bei cod2 kann man nicht mal den schwierigkeitsgrad runter stellen!
Ich meine das Level in Afrika wo mann mit einem panzerwagen durch ein Dorf faehert. 1. Fruststelle: 1 panzer frontal, 2 panzerfaeuste auf Dach, 2 auf dem Weg. 3 Stunden sass an dieser Stelle fest. 2. Fruststelle direkt danach (!!) nachden er in der Sackgasse wenden muss, unbesiegbar panzerfaustgegner... da bin ich gerade.

Komme mir echt etwas verarscht vor.
Ich wuerde das game echt gern zuende spielen, aber soll ich mir jetzt weitere 200 mal die gleiche Action Sequenz ansehen / "spielen" bis der Zufall mich erlöst?

Ist vielleicht ein no-damage cheat bekann oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie man die beiden Gruppen Fusssoldaten mit panzerfaeusten ueberlebt? Im walkthrough sieht das ganz easy aus. K. A. Wie da der schwierigkeitsgrad ist. Bei mir auf soldier sind die unbesiegbar 😞
Es gibt wohl einen godmode cheat aber dafuer braucht man die interne englisch Bezeichnung des Level, die weiss ich ich natĂŒrlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab die Stelle ueberwunden đŸ€©
Wie? K. A. Wohl Zufall? Wahrscheinlich lĂ€uft da ein interner countdown und ich komme da erst nach 100 toden durch... đŸ˜”
 
AnnAluna90 schrieb:
Multi-player reizt mich nicht, habe ich auch noch nie ausprobiert ;-) meine Bedenken sind a) bin zu schlecht b) mein Team fuehlt sich verarscht c) wenn es mir am Ende spass macht, komme ich davon nicht mehr los 😋

a) und b) sind heutzutage gegenstandslos, weil (vernĂŒnftige) aktuelle Spiele ein Matchmaking haben. Man bekommt also nur Ă€hnlich schlechte Gegner und Teammates zugeteilt. c) ist allerdings ein Problem :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Ich bin ja auch nur Single Player. Also mein Favorit ist im Moment, Wildlands und Crysis 3 und Metro Exodus. Dann kommt Deus Ex, Half Live 2, und einige Sniper weil da die Taktik vor der Hektik wichtig ist. Und wenns mal Ballerhektik sein soll...DOOM (die letzte Version) oder eine Ă€ltere Wolfenstein Version (2). Metro Exodus ist natĂŒrlich ein Grafik Highlight aber stellenweise auch Langweilig. Ist eben so eine Mischung aus Adventure-Shooter. Tom Clancys Wildlands im Ghost Modus, also nicht das regulĂ€re etwas sehr unrealistische Game macht wirklich Spaß weil man doch sehr gute taktische Lösungen testen kann. Mein Reinfall...Division 2 war ein Fehlkauf weil Lootshooter. Das ist wirklich das letzte und nur fĂŒr Freunde von Fortnite & Co. Im Regal stehen noch 3 Versionen von FEAR und einige Racegames wie Need for Speed und colin mcrea rally und Projekt Cars.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AnnAluna90 und vascos
Wildlands habe ich mir gerade auf die to-do Liste gesetzt. soll ein richtig schoener taktischer shooter sein. Bin gespannt.

Meine Erfahrungen mit crysis 3 habe ich hier schon geschildert. Zweidrittel fand ichs sehr gut bis gut, eindrittel armseelig, hab abgebrochen. Habe eine Youtube Rezension gefunden die es genau auf den Punkt bringt: als hÀtten die Entwickler beim Schluss keinen Bock mehr gehabt...
ErgÀnzung ()

Ich finde den Trailer von doom eternal richtig genial, also optisch. Leider steh ich nicht so auf shooter mit Monstern...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: adius
Hey, wenn ich ein Spiel auf Steam hole muss ich es doch faktisch auf Windows 10 zocken oder? Weil mit win7 oder XP online gehen ist ja nicht so gut.
Ich möchte bioshock1 spielen. Sollte ich mir das auf Steam holen und unter win10 spielen oder auf cd/DVD holen und unter win7 / XP (ginge beides) spielen? Was ist am unkompliziertesten?
 
kannste im angebot bei steam oder gog unter windows 7/10 wie beliebt auch zocken...
 
Okay danke dann Steam. Cod2 hat mit steam nicht geklappt, letztendlich dann von CD. Weiss aber nicht woran es lag...
 
ich hab Return to Castle Wolfenstein geliebt. Richtig, richtig geil gewesen. Wenn Du noch Ă€ltere Shooter magst, hatte ich auch mit SiN großen Spaß.

Von den neueren kann ich die Metro-Reihe empfehlen, Alien: Isolation, Call of Juarez: Bound in Blood, Dishonored, oder Prey.
 
Rtcw war ganz nett :-) habe jetzt ja auch "the old blood' gespielt. Einfach genial die Szene, als bj sein waffenarsenal bedĂ€chtig stĂŒck fuer stĂŒck in der Truhe ablegt. Als wollten die Entwickler sagen: "unrealistisch? Ihr lahmen cod-pussys. BJ kann so viele wummen mitschleppen wie er will. Und das ist gut so!"
 
Hab nicht alles durchgelesen , hast du Stalker schon durch ?
Eventuell könnte dir auch Elex gefallen .
 
Metro ist mir optisch zu dĂŒster. Ich habs gern hell bei shootern.

Dishonored steht auf meiner Liste. Die anderen Titel muss ich Googlen...
 
Mein Fazit zu COD2 (Kampagne):
COD2 ist sicher ein gutes Spiel, das man nicht auslassen sollte, wenn man das Genre mag. Sieht optisch heute noch recht attraktiv aus. Ich habe es auf "Söldner" durchgespielt (nur nicht die die "Hill"-Mission, beim Ansturm auf den HĂŒgel hatte ich einfach das BedĂŒrfnis, auch mal nicht zu sterben, daher auf "leicht"). Die Missionen sind abwechslungsreich und auf "Söldner" durchaus anspruchsvoll Mich hat das game gut unterhalten und ich kann nachvollziehen, wie es seinerzeit einen solchen Kultstatus erlangen konnte.

Was ich aber auch sagen muss: Die von mir wahrgenommenen SchwĂ€chen der COD-Reihe sind auch in COD2 vorhanden: Nicht-Shooter-Elemente, die nicht lediglich kurze Script-Sequenz (mit ein paar zusĂ€tzlichen Klicks die auf "Feuer"-Taste) sind, sondern die richtig aufhalten und am Weiterspielen hindern: weil man stĂ€ndig dabei stirbt. Sei es eine Fahrt als BordschĂŒtze auf einem Panzerfahrzeug durch ein nordafrikanisches Dorf, oder als Bediener einer FLAK. Auch das Panzerlevel fand ich grenzwertig, weil diese Panzersteuerung so unintuitiv ist, und das Terrain des betreffenden Levels einfach unĂŒbersichtlich. Hat dann doch ganz gut geklappt, aber hey, ich werde genötigt, mich mit diesem Panzermist auseinanderzusetzen, wo ich doch einen Egoshooter gekauft habe!
Gestört haben mich auch die (zwar nicht stĂ€ndig aber doch gelegentlich vorkommenden) Abschnitte, in denen man massivem Beschuss von gefĂŒhlt allen Seiten ausgesetzt ist, so dass es letztendlich GlĂŒck ist und nicht sorfĂ€ltiges Vorgehen, das im Einzelfall ĂŒber Leben oder Sterben entscheidet. Ist der Thematik "Krieg" vermutlich angemessen, entspricht aber definitiv nicht meiner Erwartung an einen Egoshooter.

Und dann das alte COD-Problem, Kontrollpunkte sind wieder viel zu ungleich verteilt. Manchmal muss man ewig durchhalten, bis man safe ist, mal dauert es nur gefĂŒhlt 30 Sekunden. Ist etwas Ă€rgerlich. Nein, ich untertreibe: Eigentlich ist es zum Kotzen und eine Frechheit.
Gegen Mitte des letzten Teils (Westeuropa) fĂ€llt mir zunehmend das lĂ€cherlich schlechte KI-Verhalten meiner MitkĂ€mpfer auf. Die sichern weder sich noch mir den RĂŒcken und rennen nur dumm durch die Gegend. Sind wohl eher als Verziehrung zu sehen. Unter der Voraussetzung, dass man schon mal "sterben" kann, weil (auch versehentliches) "Feuern auf Kameraden" "nicht tolleriert wird", wĂŒrde es das Spiel wohl einfacher machen, wenn die Kameraden GAR NICHT nicht da wĂ€ren.

Trotzdem hat es sich unterm Strich gelohnt. War mir schon wichtig, dieses game mal kennenzulernen.
PS: Ich habe verucht, so differenziert wie möglich (naja geht so ;-) ) mein persönliches Fazit zu ziehen, und möchte damit niemandem ein "geliebtes Spiel" schlecht reden. Kommentare, auch kritische an meiner Sichtweise, sind durchaus erwĂŒnscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnAluna90 schrieb:
Und dann das alte COD-Problem, Kontrollpunkte sind wieder viel zu ungleich verteilt. Manchmal muss man ewig durchhalten, bis man safe ist, mal dauert es nur gefĂŒhlt 30 Sekunden. Ist etwas Ă€rgerlich. Nein, ich untertreibe: Eigentlich ist es zum Kotzen und eine Frechheit.

Ich verstehe sowieso nicht, wie sich diese Kontrollpunktepest so durchsetzen konnte. Eigentlich hĂ€tte man sie mit der ersten HDD-bestĂŒckten Konsolengeneration vollstĂ€ndig ausrotten können, statt dessen hat sie sich auf den PC ausgebreitet.

Ich spiele deswegen nur noch Àltere SP-Shooter, momentan Serious Sam 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, wie sich diese Kontrollpunktepest so durchsetzen konnte.
Lieber wĂ€re mich auch, dass ich selbst entscheide wann und wie oft ich speichere. Dachte das wurde abgeschafft, um den Spieler an ĂŒbertrieben hĂ€ufigen Speichern zu hindern? Nicht?
 
ZurĂŒck
Oben