FPS Verluste bei HD4k Serie, durch Treiber?

Master of Noobs

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab heute etwas seltsames festgestellt. Ich hatte nach einiger Zeit mal wieder den 3DMark 06 durchlaufen lassen und musste festtellen das mir 5k Punkte fehlten.
Ich dachte sofort an ein Treiber Problem für meine Graka und versuchte mal den neusten Treiber 11.1/11.1a (vorher hatte ich den 10.12 drauf).

Aber auch mit den Treibern fehlten mir die 5k Punkte, erst als ich auf den 10.9 Zurück gegangen bin hab ich die fehlenden Punkte wieder gehabt.

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr vieleicht ähnliches Beobachtet?
Ich frag speziell die HD4k Besitzer, aber natürlich können auch die anderen Antworten ;)

MFG

PS: Mir ist das Problem nur beim 3DMark 06 aufgefallen, weil ich davon noch die Punkte wusste nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte . Kann also nicht nachvollziehen ob mir auch FPS in Spielen fehlten.

PPS: System:
Win 7 64Bit
Phenom II 955
ATI HD4870
4 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Dann prüfe das doch am Besten gleich. Wen juckt der 3dMark?
Das stimmt, die Punkte sind mir auch egal. Sind manschmal nur ein guter Indikator ob alles inordnung ist mit dem System.

Wollt morgen mal ein paar Spiele testen und dann vieleicht morgen nochmal den 11.1 versuchen.
War nur neugierig ob ihr ähnliches Beobachtet habt. ;)

MFG

Ich habe noch die Treiberversion 8.771.0.0 am laufen... so lange alles läuft muss ich nicht jeden neuen Treiber hinterherlaufen.

hab ein ähnliches Problem mit meiner 4650 festgestellt. Alle Treiber nach 10.8 sorgten für deutlichen Leistungsverlust und so bin ich wieder auf den 10.8er zurückgegangen.

Hab es auch mit 3d Mark 06 ausprobiert und selbst der Win7 Leistungsindex bestätigte dies.

Ok, hab nun einige Spiele Benches durchlaufen lassen und es ist wohl ein 3D Mark Problem.

In folgenden Spielen gab es keinen nennenswerten Unterschied zwischen den FPS:

Resident Evil 5
Arma 2: Operation Arrowhead
H.A.W.X.

MFG

Zurück
Oben