Arctic Liquid Freezer II 240mm in Xilence Xilent Blade?

Nicht wirklich schlimm, aber du kannst den Rechner in diesem Fall nicht wirklich weiternutzen mit geringer Last. Auch das hatten wir alles schon hier im Forum.

Es geht auch nicht darum AIO zu verteufeln wie hier hervorgehoben wird, aber wie schon erwähnt wurde:
MORPEUS schrieb:
das lässt sich nicht wegdiskutieren
Das bleibt nunmal. Anfälliger sind sie gegenüber Luft immer. Mit Ablaufdatum.
Empfehlen kann man AIO z.B. wenn ein Rechner viel transportiert wird. Habe ich selber schon gemacht und auch verbaut. Durch die hohe Masse und Hebelkraft der Luftkühler sind diese dann suboptimal.

Optik ist Geschmacksache. Die meisten Helfer hier sind aber wie ich und sehen Funktion vor Optik und daher die Empfehlungen. Zusätzlich zu den kaum noch zu zählenden Problemthreads mit AIOs.

Jedem das Seine. Für den TE und seinem 5700G ist keine AIO nötig. Wenn er Optik will und im Hinterkopf hat welche Nachteile AIO mitbringen können kann er frei entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und MORPEUS
Zurück
Oben