Fractal Design Define 7XL HDD LED Ideen

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

bin endlich erfolgreich mit meinem Ryzen 5900x in das Define 7XL umgezogen. Jetzt stört mich aber das fehlende HDD LED, das ich komplett übersehen hatte ;).
Da das mit dem DUO LED scheinbar nicht ganz problemlos lösbar ist und auch die Position mir nicht so richtig zusagt, wollte ich fragen ob ihr Vorschläge hierfür hättet, und zwar welche ohne Löcher bohren zu müssen

Mir ist bis jetzt eingefallen einfach im Boden eine nach unten durch die Lüftungsschlitze schauen zu lassen. Oder ein Loch in der Front zu suchen und da einfach eine durch die seitlichen Lüftungschlitze scheinen zu lassen.
Habt ihr andere Ideen?

Dazuzusagen wäre vieleicht dass ich vor einiger Zeit ein 5 & 3 mm LED Kit mit mehreren Farben geschenkt bekommen habe und löten überhaupt kein Problem für mich wäre. Aber gibt es hierfür andere LED Typen die geeigneter wären?
 
floert schrieb:
Da das mit dem DUO LED scheinbar nicht ganz problemlos lösbar ist
Sind duo led solche die zwei LEDs in einem package haben (z.B. rot und grün)?
Falls dem so ist: natürlich funktioniert das nicht mit Mainboards. Jedoch lässt sowas mit minimaler Schaltung/Elektronik lösen.
 
@Hatsune_Miku: Eigentlich keine schlechte Idee, aber die Power LED ist bei mir nicht ohne Kopfbewegung sichtbar (PC steht ca. 50cm neben mir, aber fast neben meinem Kopf (sprich, ich sehe die Front des Cases nicht ohne Bewegung) Deshalb wäre ich ja eher für die seitlichen Lüftungsschlitze links oder den Boden.

@Michael-Menten: Wie gerade geantwortet sehe ich die Power LED nicht direkt. Und ich habe gestern irgendwo gelesen dass HDD LED nicht den + Pol unterbricht, sondern den -, deshalb wurde da eine einfache Schaltung benutzt um die DUO LED richtig anzusteuren. Der Artikel ist aber von Anfang 2000, keine Ahnung ob das immer noch so ist
 
Gibt Gründe warum häufig sowas per low side switching gemacht wird.
Wenn du duo led sagst denk ich an sowas:
1629847330575.png
 
wieso ist eine HDD LED wichtig?
ich habe das fractal XL R2, ebenfalls ohne HDD LED.
ich vermisse die aber überhauptnicht.
das ständige geblinke ist eher nervig, als sinnvoll.
 
Schau mal hier, vielleicht ist was dabei:


 
Zurück
Oben