Leserartikel Fractal Design Define XL

Aber er schreibt doch

Lüfter (vorne): 1x 140mm (120mm), 1x140mm( 120mm) optional,

Das heißt für mich das man zwischen 140 und 120 wählen kann.

Hmmm:freak:
 
An der Seite geht 120 oder 140
Hinten geht auch 120 oder 140
Vorne Oben(Da wo die Laufwerke sind) geht nur 120
Vorne Mitte + Vorne Unten geht nur 140 . Hier kann man zwar auch 120er reinsetzen, ist aber nicht so ideal und auch nicht dafür gedacht
 
Gibt es dazu auch ein Foto ?

Hmm ich hätte lieber alles 120er, da ich nur 120er habe, und vielleicht sind meine noch leiser als die verbauten, und wenn einer kaputt geht.
 
Ja von den wo man die Lüfter anmachen kann, vielleicht ist es auch ganz leicht möglich einen 120 er zu befestigen.
 
Ja, es geht ganz einfach.


Aber der Lüfter ist dann nicht in der Mitte sondern wird nur mit einer Schraube in einer Ecke verschraubt .

Das raubt aber einen Teil des Air Flows
 
Ist das XL jetzt außer von der Größe den R3 irgendwie überlegen in Qualität usw.
 
Sind die Probleme von Define R3 mit den Matten und den Haltenasen usw beim XL behoben worden ?
Ummantelungen der Aussparungen im Mainboardtray lösen sich leicht, dünne Haltenasen der Seitenteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Hab das Teil nun auch schon eine Weile.
Netter Bericht. Ich stimme dir im Großen und Ganzen auch zu.

Nur bei der LED hast du meiner Ansicht nach etwas untertrieben. Ich finde das Teil extrem hell. Der Rechner steht bei mir in einem Raum mit ~30qm, was ja nicht gerade klein ist und ich finde das Teil erhellt den gesamten Raum und blendet extrem. ich hab deswegen den Stecker der LED vom Mainboard abgezogen...
 
Hi !

Ist hinter dem Tray genug Platz das dicke ATX Kabel zu verlegen ?
Kannst du evtl. ein Bild davon anfertigen ?
Danke !

Grüße
Sascha
 
das geht aber auch ordentlicher. Dann passt die Seitenwand auch richtig zu ^^
 
Danke dir !

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben