Gestern zum Entstauben mal die Hülle abgemacht und das Audiokabel direkt mal anders verlegt. Viel besser, weil nicht mehr so auf Spannung. Hatte ich in einem YT-Build gesehen. Audio Kabel geht jetzt quasi auf der Seite des Mainboards unten lang und dann im Bereich des VRM-Kühlers zum Anschluss.
Kann man auf den Bildern gut erkennen.
Allgemein hat Fractal hier wirklich genug Platz geschaffen um Kabel auch ohne große Anstrengungen zu legen und das die nicht sehr nerven. Bei der Netzteilverlängerung hätte ich mir ein gewinkeltes Kabel gewünscht. Sieht ja schon etwas unorthodox aus.
AIO auch bewusst mit den Schläuchen nach hinten, weil ich halt nicht alles über dem Netzteil bündeln wollte, wie es häufig gemacht wird. Die Hülle geht auch ohne drücken oder ähnliches super runter
Bleib aber dabei. So ein Zentimeter mehr Breite und ich wäre noch glücklicher, weil ich dann meinen L12Sx77 als Luftkühler untergebracht bekommen hätte.
Persönlich hätte ich dann auch gerne auf etwas Höhe verzichtet
280mm AIO hatte ich erst überlegt... Aber es dann doch verworfen, weil dass dann im oberen Bereich doch ein ziemliches Gequetsche mit den Lüfterkabeln wird.
Das Lüfterkabel von der AIO zum Mainboard unten hätte ich vielleicht noch auch im hinteren Bereich an den Schläuchen runterführen können. Vielleicht beim nächsten Mal.
Inzwischen hat sich die AIO auch "eingepegelt". Ist für mich nicht mehr wahrnehmbar. Und ich konnte am Ende dann doch nicht auf die Noctua Lüfter verzichten. Die verbauten Fractal Lüfter sind okay, waren aber nichts für mein Ohr. Galt auch für die Lüfter der AIO.
Hätte ich noch einen Monat gewartet, hätten es auch G2er werden können. Aber nun gut. Die A12x25 sind ja nicht schlecht.
(Ach ja: Unten bewusst Exhaust. Ist einfach besser für GPU aber auch CPU-Temperaturen. Zum einen bleibt die GPU so wirklich auch bei höheren Raumtemperaturen die allermeiste Zeit passiv, wenn man nicht gerade spielt. Außerdem muss nicht allein die AIO die Abluft aus dem System schaffen.)
Hin und wieder überlege ich doch, einfach mal einen Luftkühler einzubauen. Aber da mich die AIO im Moment nicht nervt... Soll sie erstmal bleiben.