News Fractal Design Meshify S2: Zweiter Ableger der Meshify-Serie unterstützt E-ATX

Ich hatte mein Meshify C gut ein Jahr in Verwendung, Frontpanel sieht immer noch sauber aus.
Und das einfach nur durch monatliches ausklopfen.

Der eine Link überlegte sich ein Meshify C zu kaufen (und nimmt an das es schlecht zu säubern ist), und der andere Link wurde die selbe Vermutung 2 Monate nach Release gemacht.

Wenn man den Schaumstoff erstmal richtig verstauben lässt trifft das bestimmt zu, aber nicht wenn man immer wieder mal den Staub ausklopft. Und dann gibt es immernoch den Staubsauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Habe früher u. a. Filterkassetten am Gehäuse verwendet.
Die Filtermatten (Material wie beim Meshify C) setzten sich durch feinen Staub regelrecht zu. Mit "Ausklopfen" erreichte man da nicht viel, Auswaschen unter fließendem Wasser oder die Staubsaugerdüse direkt auf die dem Lüfter abgewandte Seite, das half.
OK, jeder hat wohl eine andere "Staubsituation". Ich halte deshalb von der "Meshify-Lösung" nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
lanse schrieb:
Das Front-Panel mit dem integrierten Schaumstofffilter ist eine Fehlkonstruktion - wie schon beim Meshify C.
Wie soll man den reinigen? Etwa von hinten mit Druckluft durchpusten? "Design Beats Function" sage ich dazu.

Der Staubfilter lässt sich unten aus dem Rahmen drücken, ohne dass man die Front abziehen muss oder ähnliches.
 
Schon klar, habe mich allein auf die Schaumstoff-Filtermatte bezogen, nicht auf die komplette, leicht entfern- & auswechselbare Meshfront. Die integrierte (verklebte) Schaumstoff-Filtermatte ist nicht optimal zu reinigen.
 
lanse schrieb:
Mit "Ausklopfen" erreichte man da nicht viel, Auswaschen unter fließendem Wasser oder die Staubsaugerdüse direkt auf die dem Lüfter abgewandte Seite, das half.

Ich nutze dafür immer mein Kompressor und puste damit alles ab :) Mit einem Tank mach ich dann immer den gesamten Rechner (Radiatoren, Lüfter, Gehäuse usw.) und mein NAS sauber.
 
Mhhh happiger Preis... besonder wenn das Phanteks P600S (auch 150€) gut wird sieht schlecht für das Meshify S2 aus.
 
ich liebe mein weißes ♥

1548355429428.png
 
Gefällt mir gut. Finde nur leider keinen Grund (außer vlt. 1C Temperaturunterschied...), mein Gehäuse zu ersetzen xD
 
@GrovyGanxta Steht auf der falschen Schreibtischseite, hm? :) Aber ist schon schick, hab auch das weiße Meshify C. Gefällt mir sehr gut mit blauen Lüftern.
 
lanse schrieb:
Schon klar, habe mich allein auf die Schaumstoff-Filtermatte bezogen, nicht auf die komplette, leicht entfern- & auswechselbare Meshfront. Die integrierte (verklebte) Schaumstoff-Filtermatte ist nicht optimal zu reinigen.
Was, der Schaumstoff ist sogar verklebt, nicht bloß durch Mesh und Kunststoffgitter fixiert? D. h. auch kein Austausch möglich?
 
Doch nicht verklebt ... mein Fehler, sorry. Hier wird ab 5:00 die Demontage der Meshfront gezeigt. Wäre mir viel zu viel Aufwand, selbst wenn ich nur 2x/Jahr den Staub aus dem Schaumstoff kriegen wollte.
Fractal Design verwendet Schaumstoff, weil er nicht nur den Staub einfängt, sondern auch Geräusche dämmt. So wie die Filtermatte aber angebracht ist, ist das extrem unpraktisch ... wie gesagt: "Design Beats Function"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Zurück
Oben