Fractal Design Meshify S2 Lüfterfrage

McShae92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
43
Servus Leute,

ich möchte mir ein neuen PC mit folgenden Komponenten zusammenbauen und habe mich für dieses Gehäuse entschieden:
https://www.amazon.de/dp/B07MZZTYG5...colid=O007RZTC0MX3&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Meine Frage ist eigentlich nur, ob diese Lüfter die eingebaut sind reichen? gut sind oder ob ich sie komplett austauschen/erweitern sollte.

Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
CPU: Ryzen 3700x
GPU: RTX 3070
SSD: Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: MSI B 550 A Pro
Ram: Crucial Ballistix 3600mhz 16gb
Netzteil: be Quiet! Straight Power 11 750 W
 
Das musst du selbst entscheiden aber mehr kann nie schaden. Wobei sich eher die Frage stellt,
ob du wirklich soviel Platz brauchst weil 50€ Aufpreis zum normal Meshify C finde ich recht viel
und die Luft hat ja einen weiteren Weg und es muss insgesamt auch mehr Luft bewegt werden.
 
Die mitgelieferten Lüfter taugen nicht viel. Sie sind zwar leise, bewegen aber auch kaum Luft. Mit einem 5er Pack Arctic P14 PWM PST ist da aber schnell Abhilfe geschaffen.

Ich habe inzwischen zwei vorne, einen oben und einen hinten. Bei knapp unter 600 rpm sind die kaum zu hören, man hat aber eine ordentliche Luftzirkulation im Gehäuse.
 
Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde mir dann die P Serie holen und Sie so montieren wie Kleptomanix vorgeschlagen hat :)
 
Servus Leute,

ich baue gerade das erste mal einen PC zusammen und bin daher gerade etwas verunsichert. Ich habe eben 4 von diesen Lüftern im Gehäuse verbautet Artic P14 PWM
2x vorne 1 hinten 1 oben

die Lüftersteuerung am Hinterteil des Gehäuses bietet aber nur 3 dieser Anschlüsse an... soll ich die Steuerung dann einfach nicht nutzen oder den einen übrigen einfach ans MB stecken? Wenn ja wo genau muss ich darauf achten? Ich habe ein MSI B 550 pro

danke schonmal :)
 
Vergiss die Lüftersteuerung.
Hänge jeden Lüfter einzeln an das Mainboard (deines hat ja genug Anschlüsse). Stelle dann im BIOS die Anschlüsse auf "PWM" (falls "DC" voreingestellt ist) und finde eine für dich passende Lüfterkurve. Alternativ kannst du sie auch vorerst mal fest auf 600 rpm einstellen.
 
vielen dank hat alles geklappt :) die Lüfter laufen gerade auf 1200 rpm. Ich hab noch nicht verstanden wie ich das ändern kann aber das bekomme ich hin. Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben