Test Fractal Design Scape im Test: Der Headset-Einstieg ist geglückt

Nach dem langen Wochenende und teilweise 4 bis 6 Stunden Sessions (mit einer Pause bei 2 oder 3 Stunden bei der 6 Stunden Session) kann ich sagen, dass ich im großen und ganzen zu frieden bin mit den Fractal Design Scape. Die Ohrpolster sitzen fester als beim alten Headseit. Mich stört es nicht, ich kann aber verstehen, wenn da jemand meint, dass ihm die drücken. Das Mikrofon Only ANC ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Heute auf dem Weg zur Arbeit war es windig. Ist das Mikrofon eingeklappt hört man nichts. Wenn es ausgeklappt ist hört man in den Ohrmuscheln den Wind. Aber anscheinend meine Gesprächspartner nicht. Die haben sich zumindest nicht beschwert, dass man mich nicht versteht. Am privaten PC habe ich die mit dem Adapter verbunden, der da bei war. Ich habe den Adapter aber in der "Ladestation" stecken lassen und die Ladestation einfach per USB Kabel mit dem PC verbunden. So wird das Signal auch direkt durchgereicht. Mit dem Handy und auf der Arbeit habe ich BT benutzt. Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Also nach nun 1.5 Monaten kann ich sagen, mir gefällt es sehr gut. Es sitzt sehr gut und es ist nicht so warm wie die Kunstlederpendants der anderen Hersteller. Es drückt nicht und ich kann es eben mehrere Sessions nutzen. Nur am Schlepptop auf der Arbeit mit BT muss ich es ab und an per Hand verbinden (in Windows den BT Button drücken). Es kann sich auch mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden (war bei mir Schlepptop auf der Arbeit und mein iPhone). Er kann aber nicht beides gleichzeitig wiedergeben glaube ich. Klanglich hat sich bisher keiner bei mir beschwert, ich bin also gut zu verstehen. Einziger Wermutstrophen ist halt, wenn Wind da ist. Dann kann ich die Leute nicht hören bei runtergeklappten Mikrofon, aber die können mich problemlos hören. Liegt halt am ANC, was nur im Mikrofon ist. Ich habe inzwischen für Unterwegs mir aber auch noch ein IEM (In-Ear mit Kabel) geholt und die sind auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Puddingteilchen
Das Headset in schwarz gibt es aktuell bei cyberport/computeruniverse für 142,90€ (mit 10€ Newsletter-Gutschein). Für den Preis habe ich mal zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Unsinkable Sam
Hat hier jemand einen direkten Vergleich des Scapes mit den kabellosen Beyerdynamic MMX-Modellen, insbesondere 150 Wireless (230 Wireless ist ja anscheinend noch nicht verfügbar), und kann dazu etwas sagen?

Beide sprechen mich nach bisheriger Recherche sehr an. Hauptpunkte für mich sind es, endlich kabellos zu werden und okayen Sound zu haben (bin nicht audiophil). Mikro darf auch gerne okay sein, aber auch hier keine High-End-Ansprüche.

Die Ladestation und das Design des Scape sprechen mich sehr an. Die Beyerdynamics wirken dagegen etwas wertiger.

Wäre für Berichte sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Zurück
Oben