News Fractal Design stellt Define-R3-Nachfolger „R4“ vor

Abe81 schrieb:
Eine grandiose Verbesserung ist natürlich die Dämmung für die nicht benutzten Lüfterplätze. Was nutzt die Dämmung, wenn sonst überall großzügig Öffnungen für die Lüfter vorhanden sind?
Da stimme ich dir voll zu.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Gehäuse bei dem man die ungenutzten Lüfterplätze vernünftig verschließen kann und außerdem nicht aussieht wie Darth Vader. ;) Ein Lüfter in der Seitenwand z. B. stört doch nur den Airflow und braucht kein Mensch (außer man hat zwei oder mehr Grafikkarten).
Was ich auch clever finde, dass es am Frontpanel seitlich noch Lufteinlässe für die Frontlüfter gibt. So kriegen die auch bei geschlossener Tür noch Luft, hoffe ich zumindest.
Mein nächstes Gehäuse könnte also durchaus ein R4 werden. Vor allem weil ich Preis für das Gebotene sehr angemessen finde.
 
Habe am Dienstag das R3 bekommen, aber noch nicht benutzt bzw. Komponenten eingebaut da noch nicht alles geliefert wurde.

Das R4 wäre jetzt interessanter. Sehe ich das richtig dass es kein Lieferdatum gibt? Wann kommt das denn ca.?
 
R4 war das nicht die geile Kiste von Renault? Leider hat diese Kiste eindeutig zuviel Plastik verbaut. Durchgefallen. Aber für die Umwelt ist es gut, wenn ehemalige Yoghurtbecher dann Hardware festhalten können.
 
Orange8 schrieb:
Leider hat diese Kiste eindeutig zuviel Plastik verbaut. Durchgefallen.
Nichtmal 5%-eindeutig zuviel! :rolleyes:
 
Eine unerwähnte Neuerung ist der Reset-Knopf.

Edit: Eine unerwähnte Neuerung ist der von außen zugängliche Reset-Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme.... ein CoolerMaster Silencio 550, mache das eh schon langweilige Design noch ein wenig langweiliger und schlage ein paar Euro drauf. Schon hat man ein Fractal R4 Gehäuse :freak:

Apple hat Mitbewerber schon für weniger verklagt. :lol:
 
@CHB68
Nur blöd das Fractal Design das Gehäusedesign schon 2009 am Markt hatte. :rolleyes:
 
bensen schrieb:
@CHB68
Nur blöd das Fractal Design das Gehäusedesign schon 2009 am Markt hatte. :rolleyes:

Genau das war auch mein erster Gedanke^^

Ergänzung: CM kam erst Mitte 2011 mit diesem Design ;)
 
Unpraktische Tür, staubschluckendes Deckel-Panel.
Nö, nix für meines Vaters Sohn :(
 
Wow, die weiße Variante gefällt mir mal RICHTIG! Möchte denn jemand mal eine Annahme treffen, wie sich die Temperaturen des R4 zu einem Antec 300 schlagen? Das habe ich nämlich im Moment noch...aber schwach könnte ich werden! :)
 
Jetzt mal ehrlich - jedes mal wenn ich Leute von diesem Gehäuse schwärmen höre (egal ob R3 oder R4) denke ich mir das diese was an den Augen haben - für mich ist es eines der ödesten Gehäuse am Markt, sicher die Staubfilter und das mit der heraunehmbaren Lüfteraufnahme ist schon super - aber von außen sieht es einfach so aus als hätte man in einen Karton ein paar Schlitze rein geschnitten und eine LED drauf gesetzt - ja hallo, es sieht aus wie ein rechteckiger Kasten.
Wenn man da über 100€ verlangen würde wäre ja schon Wucher:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Jetzt mal ehrlich - jedes mal wenn ich Leute von diesem Gehäuse schwärmen höre (egal ObR3 oder R4) denke ich mir das diese was an den Augen haben - für mich ist es eines der ödesten Gehäuse am Markt, sicher die Staubfilter und das mit der heraunehmbaren Lüfteraufnahme ist schon super - aber von außen sieht es einfach so aus als hätte man in einen Karton ein paar Schlitze rein geschnitten und eine LED drauf gesetzt - ja hallo, es sieht aus wie ein rechteckiger Kasten.

Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.

Mir persönlich gefällt das Gehäuse wie kein zweites. Besitze das R2 seit knapp 2 Jahren...
 
Darkscream schrieb:
Jetzt mal ehrlich - jedes mal wenn ich Leute von diesem Gehäuse schwärmen höre (egal ob R3 oder R4) denke ich mir das diese was an den Augen haben - für mich ist es eines der ödesten Gehäuse am Markt, sicher die Staubfilter und das mit der heraunehmbaren Lüfteraufnahme ist schon super - aber von außen sieht es einfach so aus als hätte man in einen Karton ein paar Schlitze rein geschnitten und eine LED drauf gesetzt - ja hallo, es sieht aus wie ein rechteckiger Kasten.
Wenn man da über 100€ verlangen würde wäre ja schon Wucher:D

Steht halt nicht jeder auf Kiddy gehäuse die so auffällig sind dass es in den Augen weh tut. Leider haben 99% der Gehäuse so ein schreckliches Design, gut dass es noch hersteller mit Geschmack gibt.
 
wie maximal hässlich kann eine gehäusefront sein? siehe bilder der news :D

edit: und auch noch 12kg gewicht oO
 
Sehr stilvolles Teil. Ich habe zwei R3 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Dadurch, dass die Teile sowohl zeitlos als auch robust sind, wird allerdings die nächsten 10 Jahre kein neues Gehäuse nötig sein.
 
Zurück
Oben