Fractal Design Torrent Black RGB TG Light Tint

CIO

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
82
Moin liebe Community,

hat jemand zufällig nützliche Informationen dazu, wann das Gehäuse wieder auf dem deutschen Markt verfügbar zu erwerben ist ?
Ggf. durch Vorbestellung oder Anfragen in div. Shops ?

Wollte bis zum Weinachtfest mein neues System in Betrieb haben.
HW liegt seit 6 Wochen vor; Case n.v.
Hersteller antwortet nicht zurück.

Vielen Dank und liebe Grüße.
CIO.
 
Hi CIO,

bin in der gleichen Situation wie du, der Fractal Support hier im Forum meinte ab Mitte Dezember, ich hatte auch schon bestellt (Alternate) die haben jedoch geschrieben, dass sie am 10.12. die Lieferung erwartet hätten, es kam aber wohl nichts und ein neuer Liefertermin ist unbekannt, somit ist
Fujiyama schrieb:
Laut Geizhals ist es bei Alternate verfügbar (Lieferbar in 3 Tagen)
nur ein Platzhalter bei Alternate.

Ich habe zufälligerweise meine Bestellung vor ca. 10 Minuten storniert :)
Nehme jetzt doch das Vector RS, ist lieferbar und damit hatte ich bereits vor erscheinen des Torrent geliebäugelt. Bei den Lüftern bin ich dann eben auf Arctic umgeschwenkt.

Hatte auch vor ein großes Review des Torrent RGB Light Tint hier zu machen, aber wenn sie nicht liefern können (Ich tippe mal auf Lieferschwierigkeiten aufgrund der aktuellen Situation auf dem Weltmarkt+Containerknappheit), dann halt eben nicht, ich will nicht noch länger warten.
 
Es wäre etwa 95€ teurer.
Ansonsten muss man eben warten bis das RGB Gehäuse (wieder) lieferbar ist, wann auch immer das sein mag.

Die LED-Beleuchtung am Netzteilkäfig ist auch bei der Non-RGB Variante dabei.
Der einzige Unterschied sind die 5 vorinstallierten Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.
Meine Alternative ist ein Thermaltake Level 20 GT; adaptiert mit den Lüftern + Steuerung des RGB +,
welches es auch schon lange nicht mehr gibt.
Mein Wunsch - Case für 250 EUR in 2020. Neue HW aber eben jetzt beschafft.
Keine Ahnung was Thermaltake damit die ganze Zeit über bewirken möchte.

Aktuell schaue ich mir auch das Cooler Master MasterCase H500M.

Beide Gehäuse sind aus 2018 und speziell bei den USB - Typ C Front Panel Anschlüssen, braucht man ein Adapterkabel für aktuelle Mainboards.
Beide haben den Rückwärtigen Lüfter ohne oder eingeschränkt mit aRGB versehen.

Wirklich verzwickt die Situation.
Irgendwann ist das Case wieder verfügbar und man hat vielleicht eine Alternative mit Kompromissen gewählt.

LG.
CIO.
 
Jup hatte ich auch schon festgestellt, wäre aber bei mir nicht wirklich ein kriterium gewesen.
Ergänzung ()

Das Level 20GT hatte ich mir auch intensiv angesehen, aber die Zweiteilung des Deckels hielt mich dann doch davon ab. Das Vector ist für mich kein Kompromiss, sondern eine gleichwertige Alternative, erfreulicherweise zu nem besseren Kurs. Hier hat mich auch das Bitumenseitenteil (rechts) überzeugt, dadurch ist es nicht ganz so luftig, aber eben auch nicht ganz so laut.

Mit Mesh Deckel denke ich kann man hier auch gute Temps erzielen. die Front ist halt komplett gegensätzlich, aber die Optik ist Klasse.
 
Hi schaue mal bei Jacob vorbei die haben es auf Lager?
wobei es wohl 2 Versionen gibt
FD-C-TOR1A-01
FD-C-TOR1A-04
?
lg
 
Zurück
Oben