Fractal Torrent Solid - Mangelhafte Qualität

2x 140er gehen vorne oder 3x 120 beim Torrent Compact. Andere Torrent ka, selbst erkundigen bei Geizhals oder Fractal direkt.
 
Mir gings eher darum ob man die 180er mittlerweile nutzen kann oder das gleiche problem immer noch besteht
 
Was spricht denn dafür, dass Fractal die Qualität überdacht und verbessert hat?
 
Ich habe vor kurzem einen Rechner in ein Fractal Torrent (Glas, Grau) umgesiedelt. Alle Lüfter laufen leise und ohne Klackern oder andere unerwünschte Geräusche. Das erwarte ich aber auch, wenn ich rund 200 Euro für ein Gehäuse bezahle.

Bin sehr zufrieden, Rechner bleibt kühl und aus diesem Grund auch leise. Mein Ziel war, eine Zotac 3080 Ti leise zu bekommen, die in einem Pure Base 500DX ordentlich Krawall gemacht hat. Ziel erreicht - Karte ist jetzt (fast ;)) flüsterleise.
 
@Winterday

Selbiges hier. Hab zwar nur die 180mm von Fractal in Betrieb aber ich höre absolut keine probleme raus.

Sehr schöner durchzug im Case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Meine Lüfter klackern nicht, habe sie aber einige Stunden mit voller Drehzahl einlaufen lassen.
Ob es ohne zu Klackern gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Ich hab ein normales Torrent solid, gerade gekauft, kein Klackern vorne zu hören. Die unteren Lüfter hatte ich ohne Test ausgetauscht, kann zu denen also nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
@MS Patrick
Na dann, wollen wir zwei es noch mal versuchen? :D
Kann euch die zwei GP-18 gerne zur Überprüfung zuschicken.
Hat sich dann doch was in der Fertigung getan, oder blöderweise nur Blindgänger erwischt?

VG
 
Ich habe 2x getauscht und alle 3 haben das Klackern, von daher kann das kein Zufall sein und ist es auch nicht. Dazu gibt es viel zu viele Berichte. Sollte sich was geändert haben in der Zwischenzeit so bitte auch an mich wenden @MS Patrick . Auch ich habe beide Lüfterpaare hier und kann diese ebenfalls gerne zu Verfügung stellen.
 
Heute beim auslüften wo es relativ Kalt reinging hab ich einen der beiden Lüfter auch das erste mal Klackern gehört. Relativ leise und ging dann irgendwie wieder weg.

Wie so ein alter Traktor :freak:

Edit: Nach etwa 2 Monaten nach Kauf das erste mal kurz gehört
 
Zurück
Oben