[Frage] 2 PCs aber nur eine Maus, ein Keyboard, ein Bildschirm

onkelmux

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab folgende Frage. Ich hab zu Hause an meinem Schreibtisch 2 PCs stehn und an jedem einen Bildschirm, eine Maus und ein Keyboard. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze auf eine Maus, ein Keyboard und einen Bildschirm zu reduzieren indem man das ganze von PC zu PC hin und her schaltet. Ich brauche die PCs nie gleichzeitig, auch wenn sie meistens beide am laufen sind. Es würde mir aber reichen wenn ich sie "per Knopfdruck" hin und her schalten könnte. Das ganze würde mir eine Menge Platz und verwirrung sparen^^

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank,

mfG
onkelmux

hi,

da gibt es einen Switch. Der Wird an beide PC´s angeschlossen und schon kannst zwischen du beiden hin und her schalten. Bei mir geht es dann, wenn ich 2x die "rollen" Taste drücke und schwupps bin ich auf dem anderen PC.

genau sowas bräuchte ich, kannst du mir vielleicht mal nen link zu so nem teil schicken, daß ichs mir mal angucken kann?

1000 dank

Gib einfach mal PC Switch bei google ein ;), da findest du einiges. Oben habe ich schon eines verlinkt.

Zurück
Oben