Frage an die GTX 470 user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe 'ne Zotac GTX 470
Sie ist beim zocken definitiv laut.
Das habe ich mit MSI Afterburner 1.06 beta 5 regeln können.
CoreVoltage auf unter 900mV geregelt..... Lüfter auf max 56%.....Karte bleibt auf ca. 80-85C...
und ist leise...... keine Performanceverluste...... bin zufrieden....
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
schneller als die 5870 ist die GTX470 selten. Kühler nie. Leiser auch nicht. Soweit zu den Tatsachen.
Ob Ati oder Ekelvidia besser ist, ist sehr schwer zu beantworten, aber die GTX470 über den Himmel zu preisen ist unberechtigt. Wenn man eine GTX470 mindestens 50€ günstiger findet als eine HD5870, einem die Lautstärke egal ist, Temps egal sind, dann zuschlagen. Ansonsten HD5870. Wobei vllt sogar die hier eine Überlegung wert wäre : http://geizhals.at/deutschland/a506740.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@BiberXXX danke das ist mal eine klare aussage :) Werde mir das Tool mal ansehen.

@schakaljr habe ich auch schon dran gedacht, meine Preisgrenze liegt eigentlich immer bei 250-300 Euro
aber da die 470er grade mal um die 320€ kostet und ca 15% mehrleistung gegenüber der 5850 hat kam Sie in die engere Wahl :)

würde es die 5850 wie zum Start vor 6 Monaten für um die 200€ geben würde ich gar nicht überlegen.
 
"besseres AF+AA bietet" AF - definitiv besser
AA - mehr Auswahl an Modi: ja - besser nein, s. SGSSAA
"Ein gutes Gehäuse ist natürlich pflicht für die Fermi, damit sie kühl und angenehm leise bleibt." und da ist der Punkt: gutes Gehäuse mit guter Belüftung, was den Preis und die Lautstärke weiter nach oben treibt.
Du verlierst außerdem das Thema des Threads: die Lautstärke, was meine Aussage bestätigen würde und du dir selbst ein K.O verpasst hast. ;-)
you made my day

mfG
Schakaljr
Ergänzung ()

"Es ist schon fast fahrlässig jetzt noch jemanden die grotten schlechte 5870 zu empfehlen, die 470 frisst die 5870 zum frühstück und die 480 ist ja fast doppelt so schnell, wie diese Versagerkarte." by morph37
Hast du gekokst? :D Gib mir auch nur einen Beleg dafür, der öfter als 2 mal vorkommt und dein Argument ist akzeptiert.
Fast doppelt so schnell - du weißt aber schon dass die 8800ULTRA-Ära vorbei ist oder? :D-->lachflash
 
serra.avatar schrieb:
naja sie ist etwas schwer zu bändigen ... aber Temparatur und Lautstärkeprobleme sind immer zu 100% Layer 8 Probleme ... :D

Solche halbstarken Sprüche, basierend auf nichts weiter als dem Ego des Erstellers, sind es, die solchen Threads die Schließung einbringen. Neben dem ganz noch unsachlicheren Getrolle.

Bedankt euch also bei all denen, die diese Threads nicht ernst nehmen und lieber als Spielplatz sehen. Was neues kommt hier sowieso nicht bei rum, immer die gleiche Protagonisten mit den gleichen Absolutismen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben