• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage an die Series S Besitzer unter euch.

Benoit

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.676
Hallo.

Da ich kein bock mehr habe mich um ne PS5 zu sorgen, dachte ich daran mit ne Series S als Überbrückung zu kaufen bis PS5 und Grafikkarten wieder normal erhältlich sind.
Nun wollte ich einfach wissen, wie gut ist sie? Ich Spiele an einem alten 1080p/60 Monitor, kein 4K oder 120Hz fähiges Gerät, ist die S dafür ein gutes Gerät? Bin sehr anfällig für FPS Drops und mach mir sorgen dass die S mit ihrer geringeren Leistung abkacken könnte.

Aktuell finde ich die Series S in jedem Laden, bei unserem MediaMarkt ist sie aktuell für 279€ zu haben, bin mir aber noch so unsicher wegen der Leistung :(

Freu mich über euren Rat.
 
Das sind alles Videos zur Xbox One S, versteh aber was du meinst, ich schau mal nach.
 
@Benoit Digital Foundry testet bei jedem Spiel jede mögliche Version des Spiels und die Series S und PS5 sind da auch immer mit dabei.
Manche Spiele laufen auf der XSS ganz gut, bei anderen fehlen Effekte oder die Performance ist mit den Effekten echt schrecklich.

Und: Da es vollkommen unterschiedliche Plattformen sind und die Xbox Series S eine digital-only Konsole ist kannst du natürlich kein Spiel von der Series S auf die PS5 mitnehmen und die Xbox-Spiele anschließend zu verkaufen fällt auch weg^^
Ich bezweifle auch, dass der Wiederverkaufspreis der Series S in der Zukunft besonders gut sein wird - du wirst sicher nicht der einzige sein, der jetzt auf diese Idee kommt und wenn irgendwann die Series X bzw. PS5 gut verfügbar sein werden wird der Markt erstmal mit Series S-Konsolen geflutet werden^^
 
Das Ding ist, ich will keine Series X, ich habe nicht eine Disc mehr im Haus weshalb ich auch ne Digitale PS5 will, sie ist nur halt überall vergriffen.
Ich kann auch nicht Online kaufen da ich kein Paypal habe und es auch nicht will, ich hab auch keinen nerv drauf jeden Tag die ganzen Shops wie Amazon, MediaMarkt, Otto usw mit F5 Spam zu belagern.

Meine Idee war halt die Series S zu kaufen da man sie eben bekommt, ganz Problemlos im Laden, keine Hurensöhne die einen mit Mondpreisen verarschen wollen, kein Panik wenn mal wieder irgendwo ein Drop angekündigt wurde, einfach nur zocken mit Game Pass.

Hab mich etwas schlau gemacht und die Series S sieht doch sehr mau aus, schwächer als ne Xbox One X aus 2017...... bin nun noch unsicherer aber für 1080p/60 sollte das doch ausreichen oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Benoit schrieb:
bin nun noch unsicherer aber für 1080p/60 sollte das doch ausreichen oder nicht?
Also bei meinem Nachbar läuft die Xbox Series S auf 1080p,und die aktuellen Spiele laufen soweit gut.
Und mit der Xbox One X kannst du ja mal bei Google eingeben,Xbox Series S vs Xbox One X
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-15-11-43-12-063.jpeg
    Screenshot_2021-05-15-11-43-12-063.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2021-05-15-11-46-03-176.jpeg
    Screenshot_2021-05-15-11-46-03-176.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichstabelle von was? Ladezeiten? Es wurde nach möglichen Framedrops gefragt, die, soweit ich weiß, nur DF aufzeigt mit ihren Benchmarks...
 
divad_98 schrieb:
Vergleichstabelle von was? Ladezeiten? Es wurde nach möglichen Framedrops gefragt, die, soweit ich weiß, nur DF aufzeigt mit ihren Benchmarks...

^ this.

Hab mich umgeschaut und tatsächlich scheint alles worauf ich ein Auge geworfen habe flüssig in 1080/60 zu laufen, finds zwar blöd dass die Series S beim abspielen von One spielen nicht die X Enhanced Version bekommt, damit kann ich aber leben.
 
Zurück
Oben