Frage an euch Bzgl. Browser Chronik.

callibris2007

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
150
Hi.
Also ich selber kenne mich nicht so mit programmieren aus, also frage ich euch.
Ich bräuchte ein Script o.Ä, welches automatisiert bei Ausführung den Inhalt
des "Chroniken-Cache" (ich nenne das jetzt einfach mal so) des Firefox-Browsers
zu einer Mail-Adresse hinkopiert. Diese sollte aber frei wählbar sein.
Ist so was machbar? oder habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Sache angehen könnte.
Danke an euch schonmal für Vorschläge!
 
Ich frage mal das, was jeder fragen sollte, wenn er das liest: Wozu?
 
Das mit "zu einer Mail-Adresse hinkopiert" ist eigentlich nicht so wichtig bzw. Blödsinn.
Es passiert mir hallt öfters das ich irgenwo schonmal war und den Link nicht mehr finde.
So hätte ich 'ne Möglichkeit es wieder zu finden.
Das zu deiner Frage wozu das Ganze.
 
Du meinst also ein Script, das ausgeführt wird, wenn du den Fierfox startest, und das irgendwas mit der Chronik macht, aber was jetzt? Willst du es vielleicht in eine LOG-Textdatei schreiben, oder so?

Mach dir also ein Script, mit dem du ab sofort immer deinen Browser startest. Dieses Script nimmt dann erst mal die Chronik und macht dann mit der irgendwas. Dannach startet das Script den Browser. Die Chronik müsste in irgendeiner Datei des Browsers zu finden sein.

Wenn du selbst nicht programmieren kannst, such dir jemand, der es für dich macht.

Wenn ich dich jetzt mit deiner Frage falsch verstanden habe, dann erklärs mir einfach nochmal, was du willst.
 
Genau richtig verstanden von dir. Aber ich hab mir überlegt und das würde sogar ich noch hinbekommen es mit 'nem Batch-File(ist ja in gewisserweise 'ne Scriptsprache) zu machen. Ich such mir das File (+pfad natürlich)
in welches Mozilla den Kram speichert und lasse den Inhallt dan in einem bestimmten Ordner (wo dan immer ein txt-file erstellt wird mit den Links) kopieren. Muß ich mir mal genau anschauen das Ganze.
Von mir aus kann der Thread geschloßen werden.
Danke nochmals für eure Antworten!
 
Kleiner Tipp noch: Wenn du in die erste Zeile der Speicherdatei ein ".LOG" schreibst (ohne ""), dann macht Windows bei jedem öffnen und schliesen der Datei das Datum automatisch hin. Du könntest also die Speicherdatei einfach erweitern.
 
Zurück
Oben