Frage an Experten!

vitel09

Lieutenant
Sagt mal Leute, ich habe da ein Problem!
Habe von Kabeldeutschland eine 6000 Leitung!
Wenn ich mir jetzt irgendwelche Treiber oder andere Sachen <downloade!
Sagen wir mit der hälfte der 6000, also mit 3000KB.
Dann Versuche ich neben bei zu Surfen, nur es braucht fast halbe Minute bis er die Seite aufbaut!
Wieso ist das So?
An was hängt das?
Mein Fest PC ist direkt mit Lan Kabel Verbunden!
Der Spliter ist ein Thomson und das Wlan gerät von D-Link 615.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schonmal einen Speedtest druchgeführt, um zu schauen, wie viel bei dir tatsächlich ankommt? Wenn du mit dem maximum saugst, ist es logisch, dass es zu Engpässen kommt.

Die Leitung wird durch den Download nunmal belastet, dadurch wird der Rest eben langsamer. Dazu muss man kein Experte sein ;)

Schon mal gemessen ob auch 6000 rüber kommen? Oft werden da Bezeichnugen wie bis zu 6000 verwendet, wenn beim normalen Download schon nur 3000 rüber gehen wirst du gar keine vollen 6000 haben. Dann tritt das von die geschilderte Problem auf, dagegen kann man dann auch nichts machen.

Ja Speedtest sagt 6000 Leitung und sogar mehr!
Mein ihr mit einem anderen Spliter wird es besser?
Oder ist das vielleicht einstellungs- Sache?
Gruß

Nein mit einem anderen Splitter wird es nicht besser. mit einem anderen Router meist schon. Stichwort: Trafficmanagement.

cartridge_case schrieb:
du hast gar keinen splitter... wo hastn das her? :D das ist ein modem und nein damit wird es wohl auch nicht anders...

womit surfst du und womit lädst du die sachen?

Stimmt es ist ein Modem:D

Upload und Firefox!

Trafficmanagement
War schon mal ein schönes Stichwort, entscheidend ist nicht nur die Verteilung der Datenraten beim Download sondern auch die Auslastung der meist schwächeren Rückleitung.
Wenn die angesurfte Seite keine (erwartete) Rückmeldung von deinem Rechner / Browser erhält, dann werden auch keine neuen Daten gesendet.
Bei ADSL wäre das mit Sicherheit das Problem, wie ein Kabelmodem das priorisiert, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht einschätzen.

oder andere Sachen
Gerade hunderte gleichzeitige UDP Transfers von - oft nicht ganz legalen Diensten - erhöhen die Auslastung der Leitung und damit die Datenraten parallel laufender Dienste!

Zurück
Oben