[Frage] Aopen Cube

adras4810

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe ein Aopen Xcube geschenkt bekommen und zwar den hier

> Klick mich <

meine Frage kann ich ein anderens Motherboard nehmen? Die Hardware die dort verbaut wurde ist leider sehr alt und für multimedia sehr langsam.

Würde ein Mini ITX Board reinpassen?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde da schon ein ITX-Board reinpassen. Aber es kann sein, dass die Abstandshalter vom Mainboard da nicht unbedingt normgerecht positioniert sind. Das müsstest du mal nachschauen.

Maße sind B X L 19 cm x 27 cm

und die Maße für µAtx sind laut Wikipedia 24 cm × 24 cm ^^ ka warum im Artikel µatx steht

also 24 x 24 sind aber auch eher die seltenen exemplare, ich kann mich nicht erinnern jemals ein viereckiges board gehabt zu haben mit gleichen seitenlängen. Aber deine maße sind definitv keine normale uatx maße.

Auf dieser Seite sieht es anhand der Blende und PCI-Slots aus wie ein mITX Board:
Naja, die Blende und die Anordnung der PCI-Slots hat jedes Mainboard, was ansatzweise was mit derATX-Norm zu tun hat.
In dem verlinkten Artikel ist auch ein Bild, wo man sieht, dass auf dem Board zwei PCI-Slots sind, also ist es schonmal kein ITX. Ich bleib bei DTX, ich denke da gibt es 2 Erweiterungsslots, aber bin mir nicht 100%ig sicher.

Danke für die Informationen :)
Die blende hat eine Breite von 14 cm , DTX könnte hinhauen

Zurück
Oben