Frage bezüglich 900€ Zusammstellung

jonb

Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe vor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen. Habe mir vor einigen Jahren schonmal
mit Hilfe des [FAQ] Der ideale Gaming-PC einen Rechner zusammengestellt.
Meine Frage ist, ob die aktuellen Komponenten der 900€ Variante in das Gehäuse (Antec Three Hundred) meines alten Rechners passen. Oder soll ich mir lieber das empfohlene Gehäuse neu kaufen?
gruß moritz

ok, danke schonmal! Denke eher nicht, ist mindestens 4 Jahre alt und war damals die 700€ Variante :D
Vielleicht das LG-dvd-Laufwerk (LG GH22NS40), das habe ich sowieso kaum genutzt. Oder gibt es da probleme?

CPU Typ TripleCore AMD Phenom II X3 Black Edition 720, 2743 MHz (14 x 196)

Motherboard Name Gigabyte GA-MA770-UD3 v1.0

Modulname Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2x2GB

GPU AMD R4780

Festplatte WDC WD6400AAKS-55A7B2 (596 GB)

Netzteil Enermax pro 82+ 425W

Von der Größe her reicht mir meine aktuelle Festplatte. Weiß halt nicht ob das problematisch ist wenn die schon so alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal für die Empfehlungen. Hätte noch ne Frage zum Prozessor.
In welchen Situationen lohnt sich ein i7 überhaupt? Habe in dem FAQ Thread nur gelesen, dass der Aufpreis
die geringe Mehrleistung nicht wert sein soll.

Das stimmt schon, allerdings nur in der Spiele-Performance. Wenn du aber berücksichtigst, dass du mit dem i7 in Zukunft länger auskommst als mit einem i5, lohnt sich der Aufpreis schon. Außerdem werden die i7 Prozessoren eigentlich nur von den Leuten gekauft, die viel mit Audio & Videoschnitt zu tun haben, da ein i7 8 Aufgaben (Threads) gleichzeitig erledigen kann. Da du 900 Euro zur Verfügung hast, würde ich an deiner Stelle einen i7 bevorzugen.

der i7 lohnt sich immer dann, wenn eine software in der lage ist, mehr als 4 cpu-kerne sinnvoll zu nutzen. bei einigen neuen spielen ist dies zum beispiel der fall und viele erwarten, das es in zukunft noch deutlich mehr werden.

Zurück
Oben