Frage bezüglich des Arbeitsspeichers

Xethon

Lieutenant
Hi,

ich habe 512MB Arbeitsspeicher und würde mir gerne nochn 512MB Riegel dazukaufen. Meine Frage: Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen und es gibt ja so viele Arten von RAM, welche muss ich da nehmen?
Habn MSI MS-6585 Mainboard, Intel P4 2,4GHz
Hoffe das reciht an Angaben. Was frn Riegel empfiehlt ihr mir, der auch in mein System passt?

Ich würde versuchen, den selben RAM, den du schon hast, noch einmal zu bekommen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.

Mit Everest -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ kannst du dir die genaue Bezeichnung deines Speichers auslesen lassen!

Ansonsten kannst du mit MDT, Infineon, Samsung etc. nichts falsch machen und dabei auch noch "einigermaßen günstig" bleiben.

Was heißt Imkompibilität? MUSS ich jetz den gleichen Hersteller nehmen?

Also den Namen meines RAMs kenn ich nich. Bei Aida32 steht bei DRAM Steckplatz #1: 512MB (PC2700 DDR SDRAM), falls euch das hilft...

Nimm mal mein verlinktes Tool [Everest] - damit kann man zu 100% den Markennamen auslesen -> siehe Screenshot!

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 198
Hi!
Denke ich auch und ansonsten halt mal das Case öffnen und auf den Chips nachschaun!

Hier ma nen Bildausschnitt aus Everest, der nen paar Infos über meinen RAM zeigt. Was empfiehlt ihr mir jetzt?

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 186
Halt aufpassen, der Speicher, den Du gezeigt hats, ist Notebook Speicher, die haben eine andere Form und heißen 200 polige soDIMM. Was Du brauchts sind normale 184polige DIMM´s

Ansonsten denke ich auch, daß der Speicher recht gut ist. Kingston ist ja keine Billigmarke, kannst also nichts falsch machen. Vorallem vom finanziellen Aufwand passt der Speicher gut zu deinem System.

Für 50€ könntest Du natürlich gleich PC3200 DDR400 Speicher holen, der passt sich automatisch deinem PC2700 System an.

Wenn es keinen Preisunterschied gibt, dann nimm PC3200 Speicher, aber wie gesagt normale DIMM´s, keinen Notebook-Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite ist ECC Server Speicher, also auch nichts für dich :-)

Der bei Norsk ist gut, aber der Laden, naja...

Kannst du mir vllt. mal was passendes raussuchen, das nich ganz so teuer ist (so 50€) und in mein System passt?

Geh mal auf www.snogard.de, dort auf Speicher>DDR-RAM und scrolle mal auf Infineon
512MB DDR400 CL3 für 47.90, du siehst DDR333 (also wie in deinem System) ist genauso teuer wie DDR400 bei Infineon, also lieber gleich den schnelleren DDR400 Speicher holen, der passt sich an dein System an.

Statt Infineon kannst Du noch etwas nach unten scrollen und Kingston DDR400 CL3 Speicher für 46,90 holen. Je nach Geschmack, ist beides guter Speicher, also Suche nach Vorliebe aus.

Ist auch ein guter und zuverlässiger Shop.

Hmm die liefern nur per Nachnahme und das kostte 12€ is mir eigentlich ein wenig zu teuer...
Haste auch nen anderen Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Dann Ebay, aber mit Rechnung, viel billiger kriegt man den Speicher nicht, hast Du keinen Laden in deiner Nähe? Frag einfach nach dem Speicher, den ich oben erwähnt habe...

Zurück
Oben