frage bezüglich Fatal1ty gaming headset

FliegerAss

Banned
hi leute!

bin auf der suche nach nem headset .

mir is das von creative aufgefallen

bezeichnung: Creative-Labs Fatal1ty Gaming Headset

jetz guck ich in den preissuchmaschinen und dort ist dieses bild abgebildet:
creativelabsfatal1tygamingheadset.jpg

wenn ich aber dann auf einen shop gehe sehe ich manchmal so ein bild:
07%20Fatality%20Professional%20Headsets%2001%20(472%20x%20590).jpg
fatality_box.JPG

jetzt ist die frage, ist das eine andere version des headsets?

oder was läuft da ab, auf der creative homepage gibt es nämlich nur das headset auf ersterem bild

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei den meisten Suchmaschinen steht ja auch "Kann von der Abbildung abweichen". ;)
Du wirst die erste Version bekommen, das Mikrofon kann man abstecken.

Bzw. ich würde mir das Headset nicht kaufen, Du zahlst nur für den Namen Fatal1ty. So gut ist das Headset auch nicht, eher ein Brüllheadset. Mein Kolleg hat es und ich hab es auch schon öfters benutzt.

Würde Dir zu einem Sennheiser Headset raten.

Mfg

hab selber das sennheiser pc 150 und bin super zufrieden, leider löst sich oben der schaumstoff am bügel

aber das da sind 2 verschiedene headsets, das erste will ich ja nicht, ich will das auf dem zweiten bild

Das zweite ist nur aus einem anderen Winkel fotografiert und wirkt dadurch etwas bulliger als es tatsächlich ist. Leider drücken die Dinger extrem auf den Ohren nach einiger Zeit und sie sind auch extrem Basslastig. Nicht so dolle, Sennheiser wäre die bessere Wahl.

du meinst also, dass das erste genau gleich wie das zweite ist?

ps: das 150 gibs nich mehr

151 is mir schon zu teuer

161 hat ich mal, kabelbruch und das bei dem preis

Kann gar nicht sein. Wenn man sich mal die Mikrohalterung anschaut. Die ist vollkommen verschieden.
Außerdem ist die Halterung für die Hörer auch total anders. Das müssen zwei versch. sein. :)

Ich hab das erste, und bin vom Sound eigentlich zufrieden. Drückt allerdings nach längerem zocken wirklich etwas arg.

deswegen, ich such das zweite und weiss jetz nich wo ich bestellen soll.

denn bei allen shops sind die herstellernummern gleich trotz verschiedener bilder

und auf der creative homepage gibs das auch nich

Das Fatality ist das obere! DIe Bilder stellen eindeutig nicht das gleiche Produkt dar.
Das Mikrofon hat ne super Sprachqualität und der Sound ist durchschnittlich gut...

Von der Verarbeitung her: musste ich mein 1. fatality nach ca 2monaten umtauschen, da sich ein wackler an der "Fernbedienung" eingestellt hat.

Das 2. Headset funzt noch (5 monate oder so) ich habe jedoch bemerkt das sich der Plastikkopf des mikrofon verdreht hat (im täglichen gebrauch kaputtgespielt), so muss ich jetzt die beste position vorher ermitteln. Also an dem mikrofon "rumdrehen".

Mein Fazit: für den preis ok
features ok
sound ok

aber: kein ding für die ewigkeit... (ist halt nen gebrauchsgegenstand)

naja bei ebay gibs das ja auch, denk mal nich, dass das so alt is

bei creative gibs ja nich mal die xfi xtreme music auf der seite

also erfahrungen zum 2.ten wären mir lieber, das erste will ich nich, sieht hässlich aus

Ich glaube kaum, dass du mit dem Fatal1ty zufrieden sein wirst, wenn du bisher ein PC 150 hattest...

Ist ein altes Modell wie unschwer am Aussehen zu erkennen ist. Ob und wie es erhältlich ist weiß ich nicht, vor Jahren hat das alte (2. Bild) jedenfalls 300 Dollar gekostet bei eher geringer Qualität.

Das neue und überall erhältliche (1. Bild) ist OK. Das Mikro ist zwar gut, aber um weiten schlechter als mein altes von einem 7,99 EUR HAMA Headset! Das verwunderte mich dann doch sehr. Tragekomfort ist OK, spiele meistens aber eh mit Boxen. Soundqualität ist OK aber nicht überwältigend. Es ist empfehlenswert, gibt aber sicherlich welche mit weitaus besserem Klang. Wenn es nur auf den Klang ankommt haste von einem richtigen Kopfhörer (Pioneer, Sennheiser,..) und nem Billigmikro weitaus mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das HS-900 ist zwar etwas besser als das Fatal1ty, aber für nur 3 € mehr gibts das bessere PC 151.

Zurück
Oben