Suche wireless Gaming Headset bis 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset bis 100€. Derzeit besitze ich ein Sennheiser PC 151 mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Möchte aber gerne ein Headset ohne Kabel haben, damit ich auch mal durch die Wohnung gehen kann und zB meine Musik weiter hören kann.

Wichtig ist mir folgendes:
  • angenehmes Tragen
  • guter Klang im Gaming Bereich (um Gegner zu orten) -> 7.1?
  • Man sollte mich ordentlich verstehen können.
  • Reichweite > 15m durch Wände

Schön, aber kein muss:
  • Kein Bluetooth, da zu geringe Reichweite - Eventuell Hybrid?
  • Klinke Kabel abnehmbar (hab ich gedacht, damit ich das Headset evtl auch nutzen kann, wenn der Akku leer ist?)
  • Ohrmuschel nicht komplett geschlossen, sondern so wie beim aktuellen Sennheiser aufliegend.

Mir ist schon bewusst, dass mit Kabel meist deutlich besserer Klang vorhanden ist und für 100€ eventuell nicht das Ultra Plus dabei ist, aber ich bin kein Progamer, der auf den besten Sound angewiesen ist. Hoffe es gibt eventuell etwas, was zu mir passt.

Hab folgendes Headset auch schon mal rausgesucht, weiß aber nicht, ob es gut ist: Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0

Vielen Dank euch schon einmal!
Grüße Siepel
 
Hrm. Also wie gesagt, ich bin kein Progamer. Spiele jedoch dennoch gerne (Taktik)Shooter, wodurch ich schon gerne heraushören möchte, wo sich der Gegner befindet.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Klangfetischist bin :p. Heißt ich brauche nicht die Besten Hoch-, Mittel- und Tieftöne ;)
 
Ich würde die ja das Sony MDR-ZX 770BN empfehlen. Aber das ist nur Stereo und Bluetooth.
Laufzeit, Klang, Tragekomfort ist super.
Das wäre zumindest in deiner Preisklasse.
Gutes Stereo ist zum orten besser als möchte gern 5.1 usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Siepel schrieb:
Hrm. Also wie gesagt, ich bin kein Progamer. Spiele jedoch dennoch gerne (Taktik)Shooter, wodurch ich schon gerne heraushören möchte, wo sich der Gegner befindet.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Klangfetischist bin :p. Heißt ich brauche nicht die Besten Hoch-, Mittel- und Tieftöne ;)

Hattest du jemals einen guten Kopfhörer oder bisher immer nur Gamerheadsets?
 
lass dich einmal von den jungs hier zu nem plantronics oder beyer dynamics beraten
 
The_Jensie schrieb:
Hattest du jemals einen guten Kopfhörer oder bisher immer nur Gamerheadsets?


Also ich habe Beats in Ear Kopfhörer die damals bei meinem HTC dabei waren :rolleyes: Sind ja ganz in Ordnung dafür das sie dabei waren. Ansonsten nur die Sennheiser die ich habe ;)

Tyr43l schrieb:
lass dich einmal von den jungs hier zu nem plantronics oder beyer dynamics beraten


Das Steelseries ist etwas außerhalb meiner Preisklasse ;) Aber klar gibt es vernünftige und die kosten aber ordentlich Geld. Denke mir würde halt auch ein günstiges reichen.
Sind die von plantronics oder beyer dynamics denn in Ordnung oder war das von dir sarkastisch gemeint?


JackA$$ schrieb:
Ach es wurde ja jetzt oft genug die letzten Jahre aufgeklärt, wie schlecht wirless gaming Headsets sind, darum hier:
http://geizhals.de/plantronics-gamecom-p80-204380-05-a1531724.html

Sry, habe mich nicht so mit dem Thema auseinander gesetzt. Würde nur gerne das ganze Kabelzeug los werden ;)


Danke euch allen schon mal für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit weit besser als jedes Gamingheadset. Teste den mal gegen beispielsweise das Corsair Void und du wirst NIE wieder ein Gamingheadset wollen.
 
The_Jensie schrieb:
Und damit weit besser als jedes Gamingheadset. Teste den mal gegen beispielsweise das Corsair Void und du wirst NIE wieder ein Gamingheadset wollen.

Das glaube ich dir gerne, nur möchte ich ja gerne eins ohne Kabel und Mikrofon. Ansonsten würde ich auch mein jetziges behalten. Finde das ja an sich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne, absolut nicht. Für perfekte Ortung und Raumklang ist der AKg K612 schon die beste Version - für das Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben