Frage bezüglich Rechner-"Tuning"

Derisor

Newbie
Heyho !

Bald kommt ja zB Diablo 3 raus und meine Virenschleuder ist etwas älter ^^

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) 64-Bit

CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500

CPU-Geschwindigkeit:
2,22 GHz

Systemspeicher:
3 GB

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9600 GT

Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll

Desktop-Auflösung:
1280x1024

Festplattengröße:
279,46 GB

freier Speicher:
71,79 GB (26%)

Das sind die harten Fakten meines Rechners, welche das Bnet-Tool alle ermittelt hat.

Kann man hier noch was dran "aufmotzen", sodass es auf jeden Fall für Diablo 3 reicht?

Momentan reicht es nicht für einen neuen Rechner ;)

Generell wäre es sehr cool, wenn man mir aufzeigen könnte, was sich noch machen
ließe, um auch noch den "letzten Rest" an Leistung rauszukitzeln! :)
Aber bitte nur sinnvolle Optimierungsvorschläge!

Ich danke im Vorraus schonmal für produktive Antworten!

Gruß

Derisor

das kannst du leider ziemlich vergessen....
macht überhaupt keinen Sinn mehr in die
Krücke noch Geld zu stecken. Sorry, aber that´s the truth.

Bye :)

Lässt sich da ernsthaft nichts mehr machen?

Und wenns nur mehr Arbeitsspeicher wäre, irgendwas was die Leistung
ankurbelt?

Gruß

der 1gb speicherriegel würde keinen leistungszuwachs bringen (vl. in nem benchmark aber mehr nicht) sinnvoller wäre es zu warten bis diablo 3 drausen ist und dann in meiner signatur die nötige zusammenstellung dafür kaufst

Hm blöd ^^ Aber ich danke euch allen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das Hauptproblem liegt leider eher an dem Athlon 3500+ ob D3 gut mit einem singlecore mit niedrigem takt läuft ist eher fraglich .. hab bis jetzt keine Vorraussetzungen für D3 gelesen jedoch glaubich nicht das das noch gut funktioniert ... 3gb ddr2 speicher aufrüsten zahlt sich da auch nicht mehr aus ...
lieber neues system anschaffen .... auch wenns der börse wehtut

lg

Diablo 3 wird, wenn überhaupt, nicht gut auf einem Singlecore laufen, da es auf der selben Engine wie SCII basieren soll und dort ein Dualcore Empfehlung ist (Quelle). Wie es mit der Grafikkarte aussieht weiß ich nicht, wenn man aber von den SC II Anforderungen ausgeht dürfte deine Grafikkarte dann wohl nach der CPU der zweite Flaschenhals sein, da eine 8800GTX empfohlen wird, welche ja schneller als eine 9600GT ist (?). Meine letzte Aussage lässt du dir aber lieber noch von jemand anderem bestätigen, ich habe seit der FX 5500 bis vor zwei Wochen keine neue Karte mehr bestellt, geschweige denn mich informiert, mein Wissen in dem Fall beschränkt sich darauf, was Google hergibt. Vielleicht schaust du, was für ein Mainboard du hast und informierst dich dann, was für CPUs darauf passen. Vielleicht kommst du "in der Bucht" (eBay) günstig an einen Athlon 64 X2.

Würde aber wie empfohlen warten und mich sobald die Anforderungen bekannt sind nochmal hier erkundigen und dann zuschlagen.

edit: Hier gibt es nochmal einen Vergleich, eine 9600 GT ist in deiner Auflösung im Performancerating 28% hinter einer 8800GTX. Dürfte also eher mau werden mit Diablo 3. Vielleicht läufts auf geringster Detailstufe, aber gerade wenn man sieht was eine niedrige Detailstufe aus BFBC2 und ähnlichen Spielen macht, würde ich mir dann lieber, sofern das Geld vorhanden ist, einen neuen PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben