Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siehst doch das die Cluster schon unterschiedlich sind. Keine Rechnung mehr oder Verpackung? Bau einen Riegel aus da steht die Seriennummer meistens drauf
Hab grad drauf geschaut und gesucht. Habe diesen http://geizhals.at/deutschland/424104. Die 4 und die 8 gb müssten aber dennoch gut funktionieren oder? Glaub trible channel wäre bei meinem Prozi besser, aber ich habe ja jetzt auch dual und keine Probleme (kenne den Unterschied von den Geschwindigkeiten nicht)
E: und Everest steht 2GBNt auf dem Riegel aber 4GBNT. Auslesfehler?
Es ist ne weile her (noch zu DDR 1 Zeiten) da hab ich unterschiedliche RAm Riegel, allerdings mit gleichen Latenzen etc. zusammen betrieben. Ist problemlos gelaufen. Daher sollte das doch auch heute noch gehn, falls du nicht genau weißt welche das sind. Latenzen/Spannung/Takt sollten gleich sein. Oder hat sich da was geändert?
Warum willst du das denn überhaupt wissen?
Oder besser gefragt,warum nutzt du bei einem X58 Board denn überhaupt ein Dual-Channel Kit und nicht ein Triple-Channel Kit?
Deine CPU hat ein Triple-Channel Interface, du kannst kein Dual-Channel nutzen. Du solltest gleich umrüsten auf 6 oder, wenn du mehr Speicher brauchst, 12GB.
Wofür benötigtst Du soviel Ram? Ich würde an Deiner Stelle das günstigste 8GB Set kaufen und das andere Set verkaufen. Das reicht für 99% aus (es sei denn Du machst extreme Video/Photobearbeitung, CAD etc.).
Ich würde nie verschiedene Rambausteine Mixen (2x2 + 2x4Gb).
Ich würde bei den momanetanen Preisen nicht rumexperimentieren. Auch ein dritter 2GB Riegel kann Dir Probleme bereiten obwohl er die gleiche Kennung hat. Bestell Dir doch einfach ein 6GB Kit und verkauf Dein Set.
Kann unter Umständen auch nicht funktionieren,weil da trotz gleicher Bezeichnung unterschiedliche Chips drauf sein könnten.
Ich würde mir lieber gleich ein neues Triple-Channel Kit holen.
Dazu dann mal nen Blick auf die QVL-Liste deines Boards bei Gigabyte werfen.
Kann nie schaden.