Tach!
Also ich habe folgendes Problem. Immer bzw. häufig nachdem ich die CPU übertaktet habe bekomme ich auf einmal einen Bluescreen und der Pc startet direkt neu, ich kann nichtmal die 'Meldung' lesen.
Specs:
Q6600 (G0)
GA-P35-DS4 (rev.2)
2x1GB GeiL DDR2-800 Kit
(Zotac) 8800GTX
Zalman 9700
450W BeQuiet Netzteil
Bei Standarttakt hat die CPU ~32° bei Last ~45°.
Übertaktet steigen die Werte um vielleicht ~4°.
Keine BIOS Updates oder anderen Kram gemacht.
Wenn ich übertakte kann ich nur max. 9x300 bei 1.285V und das sind die einzigen Einstellungen die ich mache. Alles drüber oder bei 8x3xx+ geht nichtmehr bzw. da geht der Pc kurz an und nach ~3 Sekunden wieder aus. Mache ich nur etwas falsch oder kann die Hardware defekt sein? Hab ich durch falsches übertakten vielleicht schonwas kaputt gemacht ^^? Bin ein totaler Neuling in Sachen übertakten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich aufklären. Danke schonmal!
Also ich habe folgendes Problem. Immer bzw. häufig nachdem ich die CPU übertaktet habe bekomme ich auf einmal einen Bluescreen und der Pc startet direkt neu, ich kann nichtmal die 'Meldung' lesen.
Specs:
Q6600 (G0)
GA-P35-DS4 (rev.2)
2x1GB GeiL DDR2-800 Kit
(Zotac) 8800GTX
Zalman 9700
450W BeQuiet Netzteil
Bei Standarttakt hat die CPU ~32° bei Last ~45°.
Übertaktet steigen die Werte um vielleicht ~4°.
Keine BIOS Updates oder anderen Kram gemacht.
Wenn ich übertakte kann ich nur max. 9x300 bei 1.285V und das sind die einzigen Einstellungen die ich mache. Alles drüber oder bei 8x3xx+ geht nichtmehr bzw. da geht der Pc kurz an und nach ~3 Sekunden wieder aus. Mache ich nur etwas falsch oder kann die Hardware defekt sein? Hab ich durch falsches übertakten vielleicht schonwas kaputt gemacht ^^? Bin ein totaler Neuling in Sachen übertakten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich aufklären. Danke schonmal!