Frage: Falscher Speicher gekauft?

Thison

Ensign
Guten Tag,
und zwar habe ich die Vermutung das ich den falschen Speicher gekauft habe. Ich wollte dne Pc meines Vateres MD8800 (von Aldi) aufrüsten. Deshalb habe ich mir von Kingston SODDR2 1Gb ValueRAM DDR2-533 SO-DIMM.

Die sind eben angekommen...aber beide scheinen mir recht klein...(hat wahrscheinlich was mit diesem SO zu tu, wo von mir beim Kauf nichts aufgefallen ist). Passen diese jetzt trzd?

Danke für die Hilfe!

MfG,
Thison

Nö, passen nicht. Die sind für Notebooks gedacht.

Wer hat dir denn den sowas verkauft :rolleyes:

Du hast Notebookseicher gekauft und der passt nicht. Umtauschen wenn es nocht geht.

G P

SO-DIMM sind für Notebooks.

Falsch ;) das gehört nich in den Tower PC, ich vermute du brauchst normalen DDR2 speicher ;)

Lol wieso hast du ausgerechnet SODDR gekauft? Ich verstehe nicht, dass sich Leute in Zeiten von Google noch solche Fehlkäufe leisten.

inneres.jpg

//Quelle: http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/temp-testbericht/inneres.jpg

Das Bild bestätigt (falls es das Richtige ist :)), dass du Dir normalen Ram und kein SO-Dimm kaufst, da der, wie bereits erwähnt für Notebooks ist...

Genau der ist für Notebook.
Werte stimmen sonst.
Du brauchst DDR2 SDRam 533 mit 240 Pin
Und Bedenke sollten zwei gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen geht man für solche Einkäufe in ein Computerfachgeschäft (kein! Elektrogroßmarkt!) und sagt den Herren, die den ganzen Tag nur mit PCs arbeiten, was man den haben will... da spart man sich eine Menge Arbeit mit... ;)

Quatsch da informiert man sich per google oder hier und bestellt dann günstig im Netz.

Ja ich war mir auch sicher das ich diesen eingekauft hab...ich hab extra noch gegooglte um 100% sicher zu gehen... dabei bin ich dann auf einen Erfahrungsbericht gestoßen, wo jemand behauptet hat er hätte diesen besagten Speicher verbaut. Ich vermute das ich bei Geizhals.at dann irgendwas falsch angeklickt haben muss...da ärger ich mich aber jetzt doch sehr drüber -.-

Aber danke sehr für die Hilfe.

Könnte mir jemanden vll. einen passenden Link für den richtigen Arbeitsspeicher geben?

Danke sehr !

MfG,
Thison

€dit:
@GUG: Du hast jetzt auch nichts besseres zu tun als noch drauf zu treten?

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Deswegen geht man für solche Einkäufe in ein Computerfachgeschäft (kein! Elektrogroßmarkt!) und sagt den Herren, die den ganzen Tag nur mit PCs arbeiten, was man den haben will... da spart man sich eine Menge Arbeit mit... ;)
So ein Quark. Die Herren in sogenannte Fachgeschäften sind meißt die grössten Abzocker. und wenn es um Gewährleistung geht habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird dir geren erstmal das blaue vom Himmelruntergelogen. Zumindest haben sie das bei meinen Eltern versucht.(Verschiedene "Fachgeschäfte"), bis ich dann mal im Urlaub mitkam und denen den Kopf gewaschen habe. Danach meinen Eltern. Verarschen /Abzocken, wenn die meinen die können langen die richtig hin. Und Preislich sind fast alle unter aller Kanone.

Thison schrieb:
Ja ich war mir auch sicher das ich diesen eingekauft hab...ich hab extra noch gegooglte um 100% sicher zu gehen... dabei bin ich dann auf einen Erfahrungsbericht gestoßen, wo jemand behauptet hat er hätte diesen besagten Speicher verbaut. Ich vermute das ich bei Geizhals.at dann irgendwas falsch angeklickt haben muss...da ärger ich mich aber jetzt doch sehr drüber -.-

die 5 Leute die diesen RAM bei geizhals bewertet haben, haben diesen Speicher aber auch ausschließlich in Notebooks verbaut

dirky8 schrieb:
So ein Quark. Die Herren in sogenannte Fachgeschäften sind meißt die grössten Abzocker. und wenn es um Gewährleistung geht habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird dir geren erstmal das blaue vom Himmelruntergelogen. Zumindest haben sie das bei meinen Eltern versucht.(Verschiedene "Fachgeschäfte"), bis ich dann mal im Urlaub mitkam und denen den Kopf gewaschen habe. Danach meinen Eltern. Verarschen /Abzocken, wenn die meinen die können langen die richtig hin. Und Preislich sind fast alle unter aller Kanone.

Naja, was du hier beschreibst, hat wohl nix mit Fachgeschäft, sondern mit Computer-Klitsche zu tun :evillol:

Das die preislich teurer sind, ist ja wohl logisch, dafür sucht dir ein ordentlicher Laden halt auch den richtigen Speicher raus (und baut ihn dir evtl auch gleich noch ein und testet das Gerät auf Funktion. Das kostet halt Zeit, die Geld kostet und die du bei Online-Bestellung halt selbst opferst.

Und die 10 €, die du sparst, haust du bei Online-Bestellung für den Versand raus oder steckst das Geld in andere sinnlose Dinge (Hobby, Auto o. ä. wo dann 1000 € plötzlich keine Rolle spielen) :D

@supa
Bin echt viel rumgekommen in Deutschland(Niedersachsen, Bayern, Sachsen Sachsen/Anhalt, Schleswig Holstein etc.). Die einzigen vernünftigen Läden gab es bis jetzt in München, bezogen auf Preisgestaltung und Service.
Das was du sagts ist richtig(Klitschen). Aber die Mehrzahl der Läden verkaufen altes Zeug im Laden und wenn was defekt ist warten sie, bis eine genugend grosse Menge an RMAs da sind und dann wird verschickt(O-Ton). Das kann dann schonmal dauern. Rede hier nicht 6 Wochen.

Die wirklich guten Läden haben auch einen I-Net Shop angeschlossen. Weil ohne gehts es heute nicht mehr. Und bitte, warum sollte man für 2 Speicherriegel 10€ Versand zahlen. Bei Geizhals gibt es die Funktion mit Nachnahme, Vorkasse oder eben günstigste. Oder auch der Laden der am nächsten liegt.

Beim TE ist es halt auf mangeldes Fachwissen zurückzuführen. Dies hätte man aber einfach abstellen können. Indem man sich vorher richtig informiert(google, cb, luxx, awardfabrik etc.). Es sind ja alle (wirklich alle)Informationen da. Nur muss man eben diese auch filtern können. Soll heißen, vorher nen Fred aufmachen. Konnte er ja hinterher ja auch;). Also warum?

Naja, ich hab hier 3 Läden in der Nähe, einen würde ich generell meiden, einer ist ok (liegt am nähesten) und einer ist klasse. Alle hier auf dem Land, nördliches Bayern...

Keiner hat nen Internet-Shop. Der shlechteste bedient angeblich Firmen- und Privatkunden (welche Firma da einkauft, würde mich mal interessieren) der mittlere wohl fast nur Privatkunden.

Der Beste davon hat quasi kein Ladengeschäft, ist auf Firmenkunden spezialisiert, betreut nebenbei aber auch Privatkunden. Zwar bei vielen Sachen nicht die allerbesten Preise, dafür passt alles, was sie tun und sie haben Ahnung. Da kann man eben Leute hinschicken, die wenig Ahnung haben, denn sie werden eben gut beraten.
Sie haben eben wenig lagernd (aber von den wichtigsten Komponeten (halt quasi z. B. keine Notebooks oder Grafikkarten über 50 €) immer was da, halt wenig Auswahl) haben, aber am nächsten Tag haben sie eigentlich fast immer alles da, was man haben will.

Dadurch steht bei denen nix rum und wird alt, man muss sich halt auf die Empfehlungen verlassen, die passen aber eben so gut wie immer.

Die sagen auch, was lagernd ist muss halt verkauft werden, dadurch könnten sie vllt bessere Sachen gar nicht erst anbieten und können so individuell eben das beste für dich raussuchen. Ich frag da gerne per Mail an, man bekommt so gut wie immer am gleichen Tag noch ein Angebot.

Da geb ich gern auch ein paar Euro mehr aus, muss mich um nix kümmern und wenn z. B. das Notebook dann 5 Jahre hält, hab ich dann halt umgerechnet 1 € pro Monat mehr bezahlt als im Internet, find ich aber persönlich sehr fair ;) Mein jetziges Notebook ist sogar schon ca. 7 Jahre alt, wird aber wohl demnächst mal ausgetauscht (die haben währenddessen auch 2x Garantie für mich abgewickelt und ging sehr flott) :D

Und in nem Forum weiß man halt auch nicht immer, wer einem da was empfiehlt, manche Empfehlungen sind auch hier IMHO zum Haare raufen oder es gibt eben neue bessere Lösungswege, die einem gar nicht bekannt sind...

Wenn ich mich beraten lasse, bin ich aber auch so fair und kaufe dort, auch wenn ich es anderswo günstiger haben könnte. Ich will ja auch, dass es die Läden dann auch später noch gibt. Wenn es im Internet irgendwann vllt mal auch nur noch 3 Shops gibt, würden sihc die Leute auch umgucken und wären vllt froh, wenn es noch nen guten Laden um die Ecke gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben