Falscher Speicher von Mindfactory.de?

Eselsbrücke

Lieutenant
Hi Freunde,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir diesen Arbeitsspeicher gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_i...-OCZ-DDR2-1066MHz-CL5-Platinum-SLI-Ready.html
2x1024MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 SLI Ready

Das ist ja PC2-8500 Speicher. Wenn man beim obigen Link auf Infos klickt lautet die
Hersteller Artikelnummer: OCZ2N10662GK.

Mein Problem ist nun, dass das Programm Cpu-z mir andere! Werte für den Arbeitsspeicher angibt, nämlich:
Max. Bandwidth: PC2-5300 und
Part Number: OCZ2N10661G

Kann es sein, dass Mindfactory mir den flaschen Speicher geschickt hat oder erkennt Cpu-z vielleicht meinen Speicher nicht richtig?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten/Programme, um Informationen über meinen Arbeitsspeicher zu bekommen?

Auf dem RAM selbst sollte doch auch stehen, was das für einer ist.

CPU-Z erkennt meinen Speicher jedenfalls auch nicht korrekt (PC2-5300 statt PC2-6400).

Wichtig ist doch nur,ob die als 1066 Mhz Speicher laufen,bei der entsprechenden Spannung !

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gerade keine Internet-Verbindung mehr.
Also wird das dann doch wahrscheinlich ein Fehler von CPU-Z sein, dann bin ich ja beruhigt.:)

Woogie schrieb:
Wichtig ist doch nur,ob die als 1066 Mhz Speicher laufen,bei der entsprechenden Spannung !
Wie bekomme ich das raus?

Also zumindest die Frequenz sollte dir CPU-Z auf der Registerkarte Memory noch korrekt auslesen.

Ansonsten könntest du schauen, ob im BIOS was zu Spannung/Frequenz auftaucht, oder du installierst mal Everest. Wenn ich mich recht erinnere, steht das dort unter Sensors.

Mr. Snoot schrieb:
Also zumindest die Frequenz sollte dir CPU-Z auf der Registerkarte Memory noch korrekt auslesen.

Ansonsten könntest du schauen, ob im BIOS was zu Spannung/Frequenz auftaucht, oder du installierst mal Everest. Wenn ich mich recht erinnere, steht das dort unter Sensors.

Bei CPU-z: Also unter Memory steht bei DRAM Frequency = 533.4 MHz
Bei Everest Free Edition steht unter Sensoren garnichts.

ramme schrieb:
Spannung auf 2.1 erhöhen
Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios?
Da, wo auch die Speichertimings einzustellen sind ;)
einfach mal ein bissl das BIOs durchforsten ;)
Ansonsten steht das auch in irgendeiner FAQ meineswissens :)

Bei CPU-z: Also unter Memory steht bei DRAM Frequency = 533.4 MHz

(mal)2 ... gibt? ;)

Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory
bedeutet so viel wie: DDR-SDRAM ;):lol:
LG

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt alles.

OCZ2N10662GK ist die Bezeichnung für das Dual Channel Kit.
OCZ2N10661G ist die Bezeichung für einen einzelnen Riegel.
Max. Bandwidth: PC2-5300 kommt daher, da wahrscheinlich im SPD nur 667MHz max einprogrammiert sind.

Okay, ich kenne mich nicht so gut aus mit solchen Sachen, wie ihr sicherlich festgestellt habt:p
Danke für die Info jetzt bin ich beruhigt^^