Frage generell zu Latenzen von DDR²

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pan!C

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Tach Boardies

Mich würde mal interessieren wie gross der Unterschied/performance zu verschiedenen Speicherlatenzen sind.
Es sei erwähnt das ich Hauptsächlich Gamer bin, und mir Benshmarks am A... vorbei gehen.

Es gibt ja welche (Beispiele) 5,5,5,15 dann 4,4,4,12 usw usw...Merkt man speziell bei DDR² Rams solch einen Unterschied ? Denn ich habe Rams gesehn 2 Gig von G-Skill für 220 Euro (800er), was durchaus als Preis akzeptabel ist.
Wenn ich mir so manch andere Preise ansehe Jenseits der 300 Euro da wird mir ja übel und das nur für Rams.

Thx pan!C

P.S. Haben vielleicht einige hier ein paar Tips und Vorschläge zu gutem,günstigem DDR² 800er Ram 2 Gig ?!..
 

directNix

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
906

osman1904

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.069
Sieh dich mal hier um Heppo Und im bezug auf die latenzen kann ich nur sagen ich hatte ddr2 ram mit5er latenzen und welche mit 4er es sind meßbare unterschiede aber nicht wirklich merkbare unterschiede.Das sehe ich so .Natürlich gibt es einige die den unterschied merken wollen.
Es gibt von A-Data den vitesta mit 4-4-4-12 für 259€ der geht ganz gut.Hat micron´s D9 drauf.
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
die unterschiede sind messbar aber niocht spürbar. cl5 oder 4 ist also quasi kein unterschied. steck dein geld nicht in "low-latency" ram, sonder in cpu oder graka!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top