Komplettes Intel System

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin

Nun ist es soweit.
Ein Kollege (aus meinem Clan) hat 3 Jahre kein Systemupgrade gemacht und möchte jetzt voll zuschlagen.
Und wenn ich schreibe voll dann meine ich voll :D

Er braucht aber alles, bzw er möchte alles.Über Tower sammt Innhalt logischerweise, über Monitor und Drucker (dieser sollte ein all in one sein sprich Scanner,Drucker und Kopierer) hin zur Maus und Tastatur.Kurz und knapp Komplett
Vor 3-4 Monaten hätte ich ihm noch zu AMD geraten X2 XXX aber zurzeit ist wohl Intel die bessere Wahl.
Er ist zu 75% Gamer, Rest andere Sachen, wie DVD rippen,Office usw.

Da ich viel hier bei CB unterwegs bin sehe ich stets neue Komponenten zusammenstellung, Benshes und andere Tests.Daraufhin bat er mich doch mal eine Zusammenstellung zu machen.Wie gesagt er braucht alles.Budget liegt bei 2500,00 €us :freak:

CPU / Intel® Core 2 Duo E6600 309,00
CPU Kühler / Zalman CNPS 9500AT 42,00
Mainboard / MSI 975X Platinum PowerUp Edition 189,00
Speicher /G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 268,00
Grafikkarte / Gainward GF8800GTX 619,00
Festplatten / Western Digital Caviar RE WD2500YS / 2 mal 164,00
Maus / Logitech MX518 46,00
Tastatur / Logitech Media Keyboard Elite 24,00
Sony Diskettenlaufwerk 9,20
DVD-Laufwerk / Plextor PX-130A 24,00
DVD-Brenner / LG GSA-5169D 79,00
Netzteil / Enermax Liberty 500Watt 94,00
Gehäuse /Thermaltake Kandalf 149,00
Monitor / Samsung SyncMaster 940BF 309,00

So das wäre mal mein Vorschlag.Preis um den daum 2330 €us.Beim Drucker bin ich mir nicht sicher.Das muss nicht unbedingt das Non Plus Ultra sein, sondern das er halt Drucken,Scannen und Kopieren kann.Und da sollte es ja schon was geben für ca 170 €us.

Der Versand ist extra, sprich 2500 nur für die Teile.

Euren Rat und eure Tipps bitte, was kann und sollte man tauschen.Bei der Graka ist er sich sicher, die will er 100 nein die will er 1000% haben.

P.S.
Er hatt noch einen 2500 Barton mit Sockel A.Eine 4200 TI oder wie das Teil heisst und 512MB Ram.Er ist nicht so der Kenner oder frecher gesagt der hellste was Hardware angeht und er fragte mich in der Tat ob er denn da was gutes dann hätte :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2-800 halte ich für unnötig.DDR2-667 ist mehr als gut genug.
Ansonsten alles sehr leisungsstark.
Kann man nicht den Monitor vom alten PC verwenden,oder sollen beide PCs verwendet werden?Oder ist der alte Monitor nicht gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sein alter Monitor ist ein 17 Zoll Röhrenmonitor :freak:
 
naja in diese hochwertige ausstattung passt das MSI-Board nicht ganz rein: Asus oder GigaByte wären da die erste Wahl.
 
warum willst du einen externen brenner kaufen? und bei nem pc für 2500 euro könnte man doch noch besseren ram verbauen, oder seh ich das falsch?

:edit:
ich schliesse mich dogio1979 an, asus oder gigabyte oder INTEL würden besser passen
 
Moin

A) Was ist an dem MoBo auszusetzen, und warum ein anderes ?
B) Vorteile der anderen MoBo`s ?

Der eine schreibt hier

DDR2-800 halte ich für unnötig.DDR2-667 ist mehr als gut genug.

andere wiederum

bei nem pc für 2500 euro könnte man doch noch besseren ram verbauen,

Git mit dem Brenner haste wohl recht aber die anderen Sachen ?!..
 
Das mit dem besseren Speicher bezieht sich nicht nur auf den Takt, sondern z.B. auch auf die Latenzen. Bei DDR2-800 könntest du den Speichertakt asymmetrisch laufen lassen und hast vielleicht ca. 1-3% mehr Systemperformance.

Bei den Boards gehts im wesenrlichen um die Verarbeitungsqualität und die Stabilität.
Bei beiden Punkten bist du bei Asus oder GigaByte besser aufgehoben. Solche Sachen machen sich z.B. bei den Spannungswandelern bemerkbar. 20 Euro mehr für ein Asus-Board werden wohl noch drin sein.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21988721.html?tid1=20432&tid2=0
 
Zurück
Oben