[FRAGE] HP 255 G5 SP AMD

riostoned

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Haaaallo
Ich habe eine ganz dumme Frage

Mein Laptop ( HP 255 G5 SP AMD A6-7310 ) bleibt beim Hochfahren hängen und zeigt Hard Disc fehler an.
Na daher vermute ich ganz stark ich kann alles was drauf ist vergessen und neue HDD kaufen ,aber Frage.. welche? Original ist 1TB drinn ,was für daten brauche ich zur suche? Oder hat jemand schon vllt eine idee welche genau ich brauchen könnte?
Kenn mich damit echt null aus
Danke für die hilfe schon mal
 
Verbaut ist ne stinknormale 1TB 2,5" 5400rpm SATA-Festplatte.
Windows musste wohl eh neu installieren.
Da ist es egal was vorher für ein Hersteller drinne war.
Alternativ könntest du die ja mal ausbauen und schauen was drauf steht.

https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5~958_1000
Hier haste ne Auswahl an kompatiblen Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riostoned
Irgendeine 2.5" geht nicht, man muss auf die Bauhöhe achten! Die Notebooks nehmen nur maximal 9,5mm oder gar nur maximal 7mm hohe HDDs auf, je nach Modell.

Zumindest wenn das Notebook wirklich mobil genutzt wird, würde ich immer eine SSD vorziehen, denn HDDs sind mechanisch empfindlich und leiden unter den Stößen die bei einer mobilen Nutzung oft nicht zu verhindern sind. Da kaufe und empfehle ich grundsätzlich nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen, am Besten nur solche mit einem DRAM Cache, da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist. Am besten die Samsung 860 Evo oder die Crucial MX500, gerade die Crucial gibt es im Moment teils sehr günstig im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riostoned
Zurück
Oben