Frage InternetAnschluss

wie viele GB benötigt man den etwas zum spielen ich sag mal ich bin max 4 Tage die Woche in der Wohnung und da max 4-5 std am tag (sollte ich in die "sucht" zurückfallen):D also zum testen hört sich die comfort free karte ja mal super an. und ist es egal welchen Surfstick ich mir zulege oder gibt es da wieder unterschiede'? Ach und so einen Router benötige ich nur wenn ich mit mehreren Geräten ins Netz möchte?

Zuletzt bearbeitet:
kise1990 schrieb:
Ach und so einen Router benötige ich nur wenn ich mit mehreren Geräten ins Netz möchte?

richtig... oder wenn dich der surfstick am laptop stört bzw. du dort weniger empfang hast...

die surfsticks sind in der regel alle gleich...

alles klar also als erstes heute mal mit dem handyschauen ob ich einen halbwegs anständigen empfang bzw. keinen hohen ping habe... (kann ich es vergleichen wenn ich mit dem Desktop-PC über den Handyhotspot ins Internet gehe?)

eher direkt die speedtest.net app runterladen und am handy selber schaun...

speedtest.net zeichnet aber nicht über einen bestimmten Zeitraum auf soviel ich weis oder irre ich mich?

das nicht, aber der ping ändert sich (zumindest bei mir) in der hinsicht nicht wirklich...

Ist halt alles Sache des Routings. Wenn der Server weiter weg steht, hast du auch dementsprechend eine höhere Latenz in den meisten Fällen.

Ich würde auch spontan behaupten, dass du nicht zwingend LTE brauchst. UMTS ab 7,2 Mbits tut es i.d.R. auch. Downloaden kannst du ja immernoch über das WLAN-Netz deines Wohnheimes. Da ist der Ping ja egal.

Fellor schrieb:
Ist halt alles Sache des Routings. Wenn der Server weiter weg steht, hast du auch dementsprechend eine höhere Latenz in den meisten Fällen.

Ich würde auch spontan behaupten, dass du nicht zwingend LTE brauchst. UMTS ab 7,2 Mbits tut es i.d.R. auch. Downloaden kannst du ja immernoch über das WLAN-Netz deines Wohnheimes. Da ist der Ping ja egal.

stimmt, bei vielen machts vom preis aber fast keinen unterschied mehr... reichen tuts denk ich auch alle mal....

Naja ales unter LTE bekommt man theoretisch nachgeschmissen. Weiß nur nicht ob es übertragungstechnisch pingfreundlicher ist LTE oder UMTS zu nutzen.

lte ist meiner meinung nach etwas besser... aber auch nicht um welten...

Shooter würde ich trotzdem nicht über mobiles Netz spielen. Alles andere ist eigentlich okay.

Warum nicht? Hatte immer konstanten Ping zwischen 30 und 40 ms

Der größte Nachteil an umts ist dass die Netze im Regelfall wesentlich voller als die LTE Netze sind.

ok mal eine dumme frage, hab gestern geschaut ich habe nicht den besten LTE Empfang... switcht so ein LTE-Stick wenn LTE nicht verfügbar ist automatisch in den nächsten langsameren Bereich? bei mir geht es hauptsächlich um so Sachen wie lol, hots, diablo3....

am besten einfach mal in einen der isp-shops gehen... die geben oftmals einen teststick mit bzw. kannst dir einen kaufen, den du zurückgeben kannst, wenn es bei dir nicht funktioniert...

alles klar werde ich machen, habe gerade im Internet etwas recherchiert also sollte es bei mir möglich sein hört sich der RTL surfstick ja sehr verlockend an. Es stellt sich für mich lediglich eine Frage, 90 min mit 1 Gb kosten 0,99€ und ein Tag kostet 1,99 auch mit 1GB inkl.. Mal angenommen ich Buche die 90Min und verbrauche das Datenvolumen in der Zeit nicht wird es mir gutgeschrieben oder verfällt es?

also ich bin mir zu 90% sicher dass es dann verfällt....

Also das würde ich nicht machen. Dann zahl' pauschal lieber ~20€ im Monat. Da hast du mehr von als jeden Tag 1,99€ zu zahlen.

dieser meinung bin ich auch..

ich kann zwar noch nicht sicher sagen wie viel GB das ich im Monat verbrauche aber 3 GB wird wohl zum spielen zu wenig sein oder? Dazu kommt noch das ich nur max. 4 Tage in der Woche den Stick benötige. Habe es mal durchgerechnet. Ihr habt wie immer recht. Ich habe für lol eine Angabe gefunden das man ca. 120Mb in 3std. verbraucht, das wird nicht ganz stimmen habe jetzt mal mit 6std am tag gerechnet das schaffe ich zwar nie aber 120MB wird ja auch nicht ganz stimmen... da würde ich dann auf etwas 3,8GB im Monat kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben