Hallo,
bevor ich hier anfange zu experimentieren mal gefragt ob so eine Konstellation überhaupt möglich ist.
vorhandene Hardware
Mainboard MSI M5 (Z170) mit Skylake E6600 (integrierte GPU)
MSI GTX960 4GB
Monitor LG 27" 22:9
Sony TV 65" 4k
Software
Windows 10
Kodi MediaCenter
Steam Spiele ...
ich stelle mir folgende Verkabelung vor
IGPU -> HDMI -> LG Monitor -- normale PC Station ...
GTX960 -> HDMI -> Sony 4k TV -- Kodi MediaCenter, evtl. mal ein Spiel ...
da auf dem Sony TV dann eine andere Auflösung sowie eine andere Refresh läuft (24 - 60 hz) ...
dann noch Thema Steuerung, kann ich den TV "lösen" das hier die Tastatur, Maus, ... nicht anspringt, sondern nur
der MCE (Fernbedienung) Receiver und der MS Game Controller Empfänger, oder getrennte 2. Tastatur ?
Zusammengefasst, 2 verschiedene Desktops mit unterschiedlichen Auflösungen, unterschiedlichen Refreshraten, getrennter Steuerungsmöglichkeit ...
Fast wie 2 getrennte Maschinen
Ist das überhaupt machbar ?
Für Tipps im Voraus vielen Dank.
Zur Info, aktuell nutze ich Displayport zum Monitor und HDMI zum TV, beides abgehend von der GTX960, jedoch Refresh Umschaltung haut den Desktop immer durcheinander usw ... daher wird der HDMI zum TV nicht genutzt (Kabel liegt),
daher nutze ich aktuell eine Nvidia Shield für MediaCenter und Gamestream, funktioniert, denke mir nur nativ ist immer besser.
bevor ich hier anfange zu experimentieren mal gefragt ob so eine Konstellation überhaupt möglich ist.
vorhandene Hardware
Mainboard MSI M5 (Z170) mit Skylake E6600 (integrierte GPU)
MSI GTX960 4GB
Monitor LG 27" 22:9
Sony TV 65" 4k
Software
Windows 10
Kodi MediaCenter
Steam Spiele ...
ich stelle mir folgende Verkabelung vor
IGPU -> HDMI -> LG Monitor -- normale PC Station ...
GTX960 -> HDMI -> Sony 4k TV -- Kodi MediaCenter, evtl. mal ein Spiel ...
da auf dem Sony TV dann eine andere Auflösung sowie eine andere Refresh läuft (24 - 60 hz) ...
dann noch Thema Steuerung, kann ich den TV "lösen" das hier die Tastatur, Maus, ... nicht anspringt, sondern nur
der MCE (Fernbedienung) Receiver und der MS Game Controller Empfänger, oder getrennte 2. Tastatur ?
Zusammengefasst, 2 verschiedene Desktops mit unterschiedlichen Auflösungen, unterschiedlichen Refreshraten, getrennter Steuerungsmöglichkeit ...
Fast wie 2 getrennte Maschinen
Ist das überhaupt machbar ?
Für Tipps im Voraus vielen Dank.
Zur Info, aktuell nutze ich Displayport zum Monitor und HDMI zum TV, beides abgehend von der GTX960, jedoch Refresh Umschaltung haut den Desktop immer durcheinander usw ... daher wird der HDMI zum TV nicht genutzt (Kabel liegt),
daher nutze ich aktuell eine Nvidia Shield für MediaCenter und Gamestream, funktioniert, denke mir nur nativ ist immer besser.