Frage, ob ich mit meiner Graka WQHD und 144 Hz schaffe

Canzart

Newbie
Hallo zusammen,
Tut mir leid, wenn mein Thema im falschen Thread sein sollte, bin sehr neu hier.
Ich habe eine Gainward Gtx 970 Phantom und einen i5 mit 3,5 GHz und wollte fragen, ob ich mit einem Adapter von DP auf miniDP WQHD und 144Hz schaffe. Eigentlich geht es nur um CS GO ( Setings sehr gering, weil ich noch an 1.6 gewöhnt war) und wollte mir direkt einen gescheiten Monitor holen.
Das ist der Bildschirm :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01K2...6_SY340_QL65&keywords=benq+27+zoll&th=1&psc=1

Finde im Netz nicht wirklich etwas was passt, deswegen wollte ich hier mal fragen.

MfG
Kösem :)

naja das ist Dust2, die alte Version.

Man kann aufgrund alten Videos das nicht bestätigen. Es gibt Updates die mit der Karte nichts zu tun haben und verschlechtern die FPS.

Ich bin aber zu 100% sicher, dass dein Monitor bei jeden Spielen 144Hz schafft. Ob die Grafikkarte 144fps hinkriegt... mal sehen :D

Du kannst auch einfach selber testen wieviel FPS deine Karte in der Auflösung noch schafft ....
http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html

Auflösung einstellen, testen , Frage beantwortet :) der Mini DP Port sollte eig. die gleiche Leistungsdaten haben wie der große
the Mini DisplayPort can drive display devices with resolutions up to 2560×1600 (WQXGA) in its DisplayPort 1.1a implementation, and 4096×2160 (4K) in its DisplayPort 1.2 implementation

mfg

k0ntr schrieb:
naja das ist Dust2, die alte Version.

Man kann aufgrund alten Videos das nicht bestätigen. Es gibt Updates die mit der Karte nichts zu tun haben und verschlechtern die FPS.

Ich bin aber zu 100% sicher, dass dein Monitor bei jeden Spielen 144Hz schafft. Ob die Grafikkarte 144fps hinkriegt... mal sehen :D
Hast Du mal die Grafiksettings im Video angeschaut? Da steht alles auf "High", der TE will aber in "Low" zocken, so ein großen Einbruch der FPS sollte es ja dann nicht geben.

Ich danke für die schnellen Antworten :) Habe glaube ich alles was ich brauche

In dem Video ist es D2, sogar noch die alte Version, welches die mit Abstand bestoptimierteste Map darstellt. WQHD würde mir auf anderen Maps keinen keinen spaß machen. Ich würde aber auch niemals csgo mit 120fps zocken, für mich fühlt sich das grauenvoll an.

Nur weil du einen WQHD Monitor hast, musst du ja nicht auf WQHD zocken.

pcblizzard schrieb:
Hast Du mal die Grafiksettings im Video angeschaut? Da steht alles auf "High", der TE will aber in "Low" zocken, so ein großen Einbruch der FPS sollte es ja dann nicht geben.

Was hat das damit zu tun??? Du kannst auf LOW stellen, dann taktet die Hardware vielleicht nicht mehr hoch und arbeitet langsamer? Ich spiele seit Jahren CS und lese mich auch z.B. auf reddit durch wenn Updates raus kommen. Von daher kann man sich nur auf Videos nicht beziehen, vorallem nicht auf so ein altes, da die Karte Dust2 komplett erneuert wurde :) Bitte erst meine Nachricht verstehen.

k0ntr schrieb:
Was hat das damit zu tun??? Du kannst auf LOW stellen, dann taktet die Hardware vielleicht nicht mehr hoch und arbeitet langsamer? Ich spiele seit Jahren CS und lese mich auch z.B. auf reddit durch wenn Updates raus kommen. Von daher kann man sich nur auf Videos nicht beziehen, vorallem nicht auf so ein altes, da die Karte Dust2 komplett erneuert wurde :) Bitte erst meine Nachricht verstehen.

Bitte was?
Ganz einfach:
Im Video: Grafikeinstellungen HIGH, gute FPS, stark optimierte Map. --> 144Hz + WQHD funktioniert.
Jetzt mit dem neuen Update, sähe das vllt. so aus: Grafikeinstellungen High -> nicht mehr ganz 144Hz

ABER: Der TE will nur auf Low spielen. Also könnte er, wenn ihm die FPS nicht reichen, die Einstellungen von High etwas runterstellen, um wieder bessere FPS zu haben.

Solange die Hardware ausgelastet ist, taktet da nichts runter.

Canzart schrieb:
Sind das denn auch 144Hz ?

Du meinst eher FPS? Also Bilder pro Sekunde. Der Monitor hat immer 144 Hz auch wenn er das selbe Bild anzeigt.

Selbst wenn du nicht 144 fps erreichst ist das völlig egal. Den Monitor wirst du sicherlich etliche Jahre haben und er wird vielleicht noch mehrere Grafikkarten überleben.

Zurück
Oben