Frage, Original Thinkpad Akku, woher?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.233
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und eine Frage :)

Und zwar suche ich für mein Lenovo Thinkpad X200 einen neuen Akku. Klar, man wird bei eBay etc. tot geworfen mit den Teilen, aber ich bestehe darauf das es ein Original von Lenovo ist. Grund dafür ist nämlich der, ich habe 85 Euro für einen 6 Zellen Akku einer Fremdfirma ausgegeben, der mal absolut gar nichts taugt.

Freitag Nachmittag, 16:00... Notebook geht in Stand-By, Samstag Mittag, Notebook aus. Und das, obwohl der Akku auf 100% war. Der Original Akku den ich vorher drin hatte, hat im Stand-By von Freitag bis Montag durch gehalten und selbst dann hatte ich noch ein Bisschen Reserven. Also muss der Akku oder das Fabrikat ja wohl für'n Ar*** sein.

Zumal der Akku schon einmal zurück gegeben wurde zwecks Garantie, dass war drei Monate nachdem ich den Akku gekauft hatte. Ein Monat lief alles und das Spiel ging von vorne los. Jetzt wollte ich bei notebooksbilliger einen neuen bestellen, doch der Akku für mein X200 ist nicht mehr im Bestand. Was mache ich denn nun, hat noch jemand eine Anlaufstelle für Original Akkus..?

Gruß, Domi
 
Die beiden Stichwörter "Original" und "Lenovo" in Kombination sollten dich zu einem echten Lenovo-Akku führen. Hier wären ein paar:

http://www.ebay.de/itm/43R9255-Orig...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item51a4a0524b
http://www.ebay.de/itm/43R9255-Orig...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3a7b9c1031
http://www.ebay.de/itm/43R9257-Orig...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3a7bd74c54
http://www.ebay.de/itm/43R9255-Orig...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3a7b9c1266

Über die FRU suchen hilft nicht viel, da damit auch passende Dritthersteller-Akkus inkludiert werden.
 
@Groovtama: Angesichts des sehr niedrigen Preises und der spärlichen Artikelbeschreibung (die "von Lenovo"-Angabe ist garantiert ein Versehen/Fake) ist das zu 99% kein Originalakku.
 
Schau z.B. mal bei mrg-computer.de oder ok2.de
In beiden Shops findest du die Orginal-Akkus - beides sind offizielle Lenovo-Vertriebspartner (meines Wissens nach).
 
Okay, dass mit eBay ist einfach zu erklären, wieso Du die Akkus gefunden hattest und ich gar keine gefunden habe. Ich habe mich auf "6 Zellen" Akkus beschränkt, da ich die etwas größeren für mein Thinkpad optisch nicht schön finde und etwas schiss habe, dass mein Gerät Notebook dann so klobig wirkt :)

Ich werde mir die anderen Akkus mal genauer anschauen.
Gruß, Domi
 
Zurück
Oben