Frage/Problem mit Roccat Valo und Software

sincross

Cadet 1st Year
Guten Abend!

Ich bin neu hier, und möchte deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle richten ;). Aber nun gleich zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Und zwar habe ich mir heute meine neue Tastatur Roccat Valo gekauft, mit der ich auch gerade Tippe, und an sich eigentlich sehr zufrieden bin, sie gefällt mir gut, sieht sehr schön aus und auch die Marke Roccat fängt mir zu gefallen an und habe mich auch bereits für den Kauf meiner neuen Maus von Roccat entschieden, eine Kone solls werden.

Das einzige was mich stört und mein Problem darstellt ist folgendes: Ich habe die Tastatur gleich mal angesteckt und lief auf anhieb alles perfekt. Dannach habe ich die in der Verpackung enthaltene CD mit den Treibern bzw. der Software eingelegt, um das ganze zu konfigurieren und vorallem die Marko Tasten zu benutzen.
Gesagt - getan, hat auch soweit funktioniert, bis mir auffiel, das die Tastatur auf einmal fürchterlich laggte, sprich ich konnte als Beispiel nichtmal "www.google.de" schreiben, ohne das die Tastatur diverse Buchstaben "verschluckte". Ich tippe viel, und bin geübt darin, also auch sehr schnell, und die Tastatur verschluckte einfach total viele Buchstaben, "laggte" und war sehr langsam.

Also habe ich die Software/Treiber deinstalliert und zum Glück lag das Problem daran, sprich sie funktioniert nun wieder, was das tippen angeht einwandfrei und ich kann wieder ohne Probleme schreiben und ingame Chatten. Allerdings ohne Treiber/Software die Makro-Tasten nicht benutzen oder den kleinen Screen.

Nun meine Frage: Woran könnte das liegen, wie könnte ich es beheben, und gibt es sonst eine Möglichkeit diese Makrotasten und weiteres zu benutzen, oder eine neue Software mit der dieses "Lag-Problem" nicht auftritt?
Kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir weiter helfen?

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, habe in der Sufu oder Google für meine Frage keine Antwort gefunden, also hoffe ich einfach mal auf euch.

Kurz zu meinen System: Windwos 7 Prof. 64 Bit. Diverse Tastatur Einstellungen wurden überprüft, daran lags nicht.

Vielen Dank und Lg ;).

Du kannst es mal mit den neusten Treibern von der Herstellerhomepage versuchen.

Hey, schonmal danke für den Tipp, aber denke das ist doch der selbe der auf der CD ist oder nicht? Denn hab bereits versucht ihn zu installieren, als ich aber ersten den von der CD installiert hab, und dachte er wird die Software sicher nur "aktuallisieren", stattdessen kam die deinstallation des Treibers raus, da dacht ich, das dies dann wohl der gleiche ist, aber ich versuchs sicherheitshalber gern nochmal mit dem von der Homepage.

Lg und freue mich über weitere Beiträge, Erfahrungen oder Tipps was ich noch machen könnte, würde nämlich gerne die Tastatur voll ausnutzen, allerdings wenn ich dabei nichtmal fix auf Google gehen kann ohne dabei 3 verschluckte Buchstaben auszubessern, hat das keinen Wert =(.

.:edit:.

Ok scheint funktioniert zu haben, Treiber ist drauf, und ich kann normal tippen, oh man ist das peinlich, war ja doch so einfach die Lösung =) ich danke dir auf jeden Fall.

Vielleicht könnte ich den Thread trotzdem weiter benutzen, denn es drängen sich trotzdem noch Fragen auf, nun bezüglich Makros und vielleicht könnte mir hier trotzdem diesbezüglich wer weiter helfen? Z.B weiss ich noch nicht genau wie das ganze funktioniert, versuche und spiele zwar schon rum, werd aber noch nicht ganz schlau aus diesem Makro programmieren oder ingame aufnehmen, z.B dachte ich, das ich ingame (bin WoW Spieler) einfach mein Equip über Ausrüstungsmanger per Makro wechseln kann, nur weiss nicht ob das nun überhaupt geht, oder wie ich das z.B auf M14 programmiere =(. Oder habe ich auch nun ein Profil erstellent, mit Layer zu WoW oder SC2, beides mit diesem "Path" auf die Spiel.exe gebunden, nur was das genau gebracht hat, ist mir auch noch nicht ganz klar :P.

Lg
Ergänzung ()

So zu früh gefreut, keine Ahnung woran es liegt, eben gings noch, und jetzt aufeinmal total laggy, kann kaum schreiben, er verschluckt den großteil der Tasten oder wendet sie zu spät an -.-. Woran kann das auf einmal liegen, von der einen Sekunde auf die andere, dachte gerade mit den neuen Treiber gehts nun, ginge auch und jetzt auf einmal das gleiche Problem von vorn??

Hofe jemand weiß Rat, hier mal ein Beispiel wenn ich nicht in Zeitlupe tippe:

Ich hfofejmand wis rat
Ergänzung ()

Ok jetzt verliere ich aber leider gleich die Neven, sogar jetzt ohne Software/Treiber auf einmal extrem laggy kann kaum tippen, verschluckt fast alle Tasten wenn ich nicht in Zeitlupe schreibe -.-. Traumhaft für eine Tastatur mit so einen Preis, frechheit! Hoffe mir kann da jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
tausch sie um den normal ist das definitiv nicht. hast du schon mal einen anderen usbport probiert?

Hey

Nein, hab ich zwar nicht aber daran dürfte es nicht liegen da mein Kumpel heute die selbe Tastatur gekauft hat, und das selbe Problem hat, und er hat sie am selben Port wie die alte funktionierende.

Inzwischen funktionierts wieder, nach PC neu starten bzw. Tastatur an und austecken und soweit ich sehe liegts wohl irgendwie an den Treiber/Software bzw. an den zusätzlichen (Makro etc.) Tasten, denn wie wir gemerkt haben, fängt der Fehler bzw. das laggen bis jetzt immer an, wenn wir eine dieser Tasten drücken. Sie gehen zwar ohne Treiber/Software nicht, allerdings fängt kurz darauf das laggen an.

1 Stunde oder bisschen mehr geht sie nun schon ganz normal, habe keine dieser zusätzlichen Taten gedrückt sondern nur "normal" benutzt, geschrieben, gespielt etc. gleich wie mein Kumpel.

Sehr komisch, möchte das unbedingt in den Griff kriegen und beheben, ich meine wenn sie jetzt normal geht die ganze Zeit, kanns ja nicht an der Tastatur direkt liegen das sie auf einmal dann laggt, und dann aber wieder normal geht -.-. Ich weiss einfach nicht weiter, aber solange ich jetzt keine der Tasten drücke, gehts normal.

Du kannst ja auch mal dem Support ne E-Mail schreiben, vielleicht ist das Problem bekannt und die haben eine Lösung. Falls nicht würde ich sie wieder zurück geben und eine andere Tastatur kaufen.

Hallo

Schade das ihr mir nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber dennoch Danke! Ich habe nun eine E-Mail an den Support geschrieben und hoffe sehr eine Lösung zu finden, da mir die Tastatur ja sonst sehr gut gefällt und seitdem ich nun keine der zusätzlichen Taten nutze geht alles seit Gestern normal :rolleyes:

Das zurückgeben wird schwer fürchte ich, habe bereits alles geöffnet von der Verpackung und den zusätzlichen Säckchen, und denke nicht das DiTech in Klagenfurt eine Freude damit haben wird bzw. das zurück nimmt -.-.

Wenn die Tastatur nicht richtig funktioniert bleibt denen nichts anderes übrig als sie zurückzunehmen.

Zurück
Oben