[Frage] S7 Speicher erweitern

tropix

Ensign
Hallo,

da ich Speicherprobleme mit meinem Samsung Galaxy S7 habe, und mir eine SD Karte nicht viel bringt, würde ich gerne wissen ob das möglich ist. Bspw, einfach den Speicherchip im Handy mit einem größeren austauschen, würde sowas funktionieren? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen, da ich kein Profi bin und ich mich auf sowas auch nicht spezialisiere.

Danke

Was sind denn Speicherprobleme? Kaputt oder was?

Nein geht nicht. Eine micro SD Karte hat bis zu 200GB Speicher aktuell. Das muss für alles reichen. Mehr bräuchte man niemals (sinnvoll).

da ich Speicherprobleme mit meinem Samsung Galaxy S7 habe, und mir eine SD Karte nicht viel bringt

Welche, Probleme?

Den Chipbaustein zu wechseln nein das macht soweit ich weiß niemand, mal abgesehen dass es relative Zeitaufwändig ist. Das löten und verlöten dafür braucht man richtig teures Werkzeug und BGA Stationen.
Unmöglich ist es nicht, aber dass macht doch bestimmt niemand, kann das ich mir nicht vorstellen, jedenfalls gibt es eine sehr (1%) geringe -Chance, dass es mit dem Standard Lötkolben klappt vorausgesetzt die Kompatibilität der HW lässt es noch zu.

Hi,

da ich Speicherprobleme mit meinem Samsung Galaxy S7 habe, und mir eine SD Karte nicht viel bringt

weshalb bringt dir der Speicher einer microSD Karte (bis 256GB) denn nichts ?

Ich ziehe bilder und videos vom gerätespeicher auf die sd karte, boom sie werden in der galerie nicht angezeigt.

das kann aber nicht sein, denn bei meiner Freundin geht es ohne Probleme mit ner SD Karte. die werden dann auch in der Galerie angezeigt

Bei meinem S4 hat das geklappt, bei meinem S5 klappt das. Du machst definitiv was falsch.
Hab den Speicheroert für Bilder/Videos standardmäßig auf die SD gesetzt.

Sollte man aber Videos mit einer App erstellen, und das dann auf die SD karte schieben, wird es trotzdem nicht angezeigt. Und welche Einstellung wurde denn getätigt?

Man muss keine Einstellungen tätigen damit Videos und Bilder angezeigt werden. Egal ob Samsung oder ein anderer Hersteller. Es ist inzwischen Standard das die Bilder und Videos in der Galerie angezeigt werden. PS. du kannst sogar deine Apps auf SD Karte auslagern was das Betrifft.

MfG

und mit welcher App machst du die Videos die dann nicht in der Galerie angezeigt werden?

auch schon mal ne andere Galerie App wie QuickPic probiert, ob sie da angezeigt werden?

Ich würde die Karte löschen bzw. Neu im Handy formatieren. Vl ist irgendwo ein Bug drinnen oder eine .nomedia vorhanden, welche das einlesen verhindert.

bisy schrieb:
und mit welcher App machst du die Videos die dann nicht in der Galerie angezeigt werden?

auch schon mal ne andere Galerie App wie QuickPic probiert, ob sie da angezeigt werden?

Mit vivavideo

Zurück
Oben