Also Leute, anstatt sich über die "dämliche" Frage aufzuregen hättet ihr lieber mal nachdenken sollen, welchem Irrtum der Threadersteller auferlegen war.
Also: PCI- und AGP-Karten werden über den Bus mit Daten versorgt, die natürlich auch mit einer gewissen Geschwindigkeit über die Schnittstelle laufen. Du würdest mit der Erhöhung des AGP/PCI-Taktes nicht die Grafikkarte oder die Soundkarte übertakten, sondern nur die Schnittstellen überlasten, die die Daten liefern.
Deswegen gilt eigentlich auch die Regel, dass man, wenn man über den FSB übertaktet und dabei gleichzeitig AGP- und PCI-Takt anhebt, die letzteren beiden Taktraten möglichst auf 66MHz/33MHz fixen sollte. Du würdest nämlich schnell merken, dass deine "übertaktete" Soundkarte einfach gar nichts mehr macht, wenn du sie weit genug treibst.
Einstellen kannst du die Taktrate also deswegen, um, auch bei erhöhtem FSB, den PCI- und den AGP-Takt immernoch mit 33/66 MHz laufen lassen zu können.