Frage über 'nen Oldie

[sauba]

Commander
Servus Boardies!

Da sich Heiligabend nähert, hatte ich den Auftrag bekommen, aus ein paar gebrauchten Oldie-PCs einen PC für meinen kleinen Cousin (10 Jahre alt) zusammenzustellen, da er grade in dem Alter ist, in dem er beginnt sich für PCs zu interessieren und außerdem auch manchmal gern spielt (hauptsächlich so 2D-Minispiele und ab und an mal Flatout), dafür braucht's ja kein High-End-System. Hab aus den ganzen Uralt-Kram die "Perlen" herausgepickt und nun folgendes System zusammengestellt:

AMD Athlon XP 2400+ (FSB 133)
Elitegroup K7S5A
1 GB DDR-400
ATi Radeon 9800 XT (das war damals 'ne Rakete...gute alte Zeit ;) )
350W No-Name-Netzteil
80 GB HDD
Windows XP Prof.

und das alles an einem 17"-TFT. Das System scheint zu laufen, hab ich da irgendwo trotzdem einen Fehler übersehen, sodass das System evtl. bald den Geist aufgibt oder so? Und ist eine Lasttemperatur von 92° in Ordnung für die 9800 XT ?
Hat allerdings keine Grafikfehler oder Ähnliches gegeben.
Und kann es zu Fehlern kommen, weil der AGP-Port nur AGP4x unterstützt, aber die Grafikkarte AGP 8x?
Was haltet ihr sonst von dem PC? Für die Anforderungen reicht er, oder?

Würd mich drüber freuen, wenn hier irgendein Oldie, der sich noch damit auskennt, mir Infos geben kann :D Ich hab zu der Zeit erst meine "PC-Karriere" begonnen...

Gruß,
[sauba]

Elitegroup K7S5A, wenn es richtig läuft ist es o.K., nur haben sich zu der Zeit als es rauskam viele Probs ergeben. Wenn das neuste Bios drauf ist, sollten sich diese aber wohl behoben haben. Neueres Bios gibt es ja nirgends mehr. Probleme hatte meist die Batterie, die war immer sehr schnell leer, so dass der Rechner nicht mehr startete oder nur auf 100 Mhz lief. Weiss ja nicht welche Revision das Board hat.
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/ecs-elitegroup-k7s5a-test.35/
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductArchive.aspx?CategoryID=1&MenuID=52&LanID=4#4
Bios und weitere Treiber.

Joa, ist das neueste BIOS drauf, das K7S5A ist aber ohnehin Version 3.0 (also die 2t-Neueste), hatte keine Probleme - außer, dass DirectX beim Installieren der "optionalen Funktionen" (oder so Ähnlich) gemeldet hat, der 2400+ würde kein SSE unterstützen - allerdings war dann dennoch Version 9.3 installiert, und Flatout ließ sich 1a starten und die eine Testrunde lief ok...Also vermutlich ein vernachlässigbares Problem.

Wie steht's mit den anderen Sachen?

Sollte für einen 10 jährigen wohl ausreichend sein.

Zurück
Oben