Frage um crossfire

CarloCokes

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe vor 2 tagen her crysis gekauft.
Da mein systeem schon ab 1440x900 pixel + all medium (auser shader-qwali und sound) ruckelt habe ich die folgende fragen:
(1)lohnt es sich eine neue Radeon für um die 150 euro (ZB: eine HD 3850) DABEI zu stecken? oder ergibt das nur wenig sin? (2)und kan die kombination dan auch DX 10?
(3)Liefert das enermax liberty 400w genug saft? (4) Und hat jemand erfarung mit dem Asus P5K im crossfire betrieb?
Schon mal fiehlen dank!

Mein systeem:

Asus P5K
C2D E4400@ 2.8GHz
2GB DDR 800 4-4-4-12
Ati Radeon X1950XT 256MB
Creative X-FI Xtream fatal1ty
200GB Seagate 7200 8Ms
21 zoll samsung 215TW 1680x1050

hallo? keiner ne ahnung?

@admin sorry aber nach 4 stunden suchen und nichts finden öfne ich ein neues topic.
Davon abgesehen komme ich aus NL und kan nicht so schnel 100 beiträge lesen und ich habe noch andere sachen so tun.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Gute Frage, hab ich leider keine Ahnung :confused_alt:, schätze aber stark NEIN

zu 2) Wenn 1. klappt glaube ich trotzdem kaum das DirectX10 funzt

zu 3) Erübrigt sich eigentlich durch 1. und 2., aber hier trotzdem die Antwort: Ich würde eher auf 450 Watt hochgehen.

zu 4) nein hab ich nicht

Ich würde dir deshalb gleich eine neue Grafikkarte empfehlen, denn der Performancegewinn im Verhältnis zu den Kosten ist bei Nachrüst-Crossfire längst nicht so hoch wie bei einer neuen Einzelkarte:

-Wenn du mit deinem sonstigen System nichtmehr zufrieden bist, kauf dir gleich ein neues (was ich mir aber nicht vorstellen kann, sieht nicht so alt aus; lässt sich außerdem auch falls nötig auf 4GB und nen neuen Intel Quad upgraden)

-wenn du mit deinem sys sonst noch zufrieden bist, dann hol dir ne HD3870 oder gleich ne 8800 GTS 512, Kaufberatung gibt's auch

zu 1) Nein
zu 2) Nein
3 und 4 erübrigen sich.
Asus P5K wäre gut durch 2x 16x - PCIe für crossfire betrieb geeignet - ein Spitzenboard.
Schliesse mich der Meinung von zeta-kyle an - Kaufe dir lieber ´ne neue Grafikkarte und vertick die andere.

Zuletzt bearbeitet:
jup, hol dir ne 8800GT oder eine HD 3870 und verkauf die alte

edit: crossfire mit 2 unterschiedlichen karten ist nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 schrieb:
Asus P5K wäre gut durch 2x 16x - PCIe für crossfire betrieb geeignet - ein Spitzenboard.

Ehm sorry, ASUS P5K hat noch nen P35-Chipsatz mit 16x und 4x Lanes. Erst ab dem X38-Chipsatz hat man 2 mal 16x Lanes

schon mal vielen dank für die antworten!
das broblem ist ich habe die karte gerade mal ein halbes jahr und hab nur 3 neue spiele damit gespielt. :freak:

Zurück
Oben