Frage um Verbesserung?

^^Darkmishigan^

Cadet 1st Year
Hallo Leutz,

Ich hab mir vor langer Zeit einen Pc zusammen gestellt und bin jetzt immernoch sehr zufrieden aber es geht natürlich immer besser und ich hab einwenig Geld übrig und ich wollt jetzt mal wissen was ich da jetzt noch einbisschen aufrüsten kann.

MEIN SYSTEM:

Ram: 4x 1024Mb DDR2 MDT, PC6400/800, Cl5

Netzteil: Coolermaster eXtreme Power Plus 460 Watt

Gehäuse (würd ich lassen): Coolermaster Centurion RC534

Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express

Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Laufwerk: LG GSA - H30N

Festplatte (würd ich dann auch lassen): WT Cavair SE16 320GB SATA II 16MB

So das wars dann auch.

Würd mich auf Antworten und Tipps freuen

Mfg
^^Dagmishigan^

AW: Frage um Verbesserrung?

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, warum dann aufrüsten?

Das ist so, als wenn du dir im Restaurant was zu essen bestellen würdest, obwohl du schon satt bist.

Wenn du noch zufrieden mit deiner Kiste bist und mit der bequem bis ins nächste Jahr kommt, solltest du vielleicht besser warten, bis die Nehalem-Achitektur oder das entsprechende Konkurrenzprodukt von AMD im Mainstreammarkt angekommen ist und bei den Grafikkarten die 40nm-Generation in den Regalen steht. Jetzt noch viel Geld in den Sockel 775 stecken, der dann vielleicht deutlich länger als 18 Monate seinen Dienst tun soll, ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn es der aktuelle PC noch tut, denn der die Zeit des Sockel 775 neigt sich langsam dem Ende zu.

P.S.: Und dein System ist ja nicht schlecht, noch immer ordentliches Mid End würde ich sagen.

Wenn überhaupt, könntest du die Graka aufrüsten. Was sau dämlich wäre, wäre auch nur einen cent die CPU zu stecken. ( solange es um Gaming geht )

Ok dann denk ich mal lass ich das dieses Jahr mal das mit dem aufrüsten und schau dann nächstes Jahr im sommer mal was da raus kommt und dann rüste ich auf^^

Thx für die reichlichen Antworten

Mfg
^^Darkmishigan^

Noja, für neuere Spiele kann sich eine GraKa durchaus lohnen (HD4870, GTX260). Aber auch nur, wenn du Spiele spielst, die aktuell nicht so recht flüssig laufen wollen.

Denn flüssiger als flüssig ist nunmal überflüssig :D

Lar337 schrieb:
Noja, für neuere Spiele kann sich eine GraKa durchaus lohnen (HD4870, GTX260). Aber auch nur, wenn du Spiele spielst, die aktuell nicht so recht flüssig laufen wollen.

Denn flüssiger als flüssig ist nunmal überflüssig :D

Yep, aufrüsten lohnt sich erst, wenn die Leistung nichtmehr ausreichend ist ;-)

Zurück
Oben