Frage Umrüsten Phenom auf I3570K

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

eine Frage überlege mir neue Komponenten zu kaufen.

Momentan :

AMD Phenom X II 955 BE @ 3,75ghz
Gigabyte 770ta-ud3
Cougar 700W NT
8GB G SKill DDR 3 1333MHZ

Hab mich mal durch das Forum gelesen und möchte nur mal wissen was ihr von den Komponenten haltet:

Intel® Core™ i5-3570K, CPU
MSI Z77A-G43

Hab gelesen das man das MSI MB kaufen soll da man damit denn Prozessor übertakten kann? Würde meinen Mugen 3 Rev., CPU-Kühler vom AMD abmachen und dann auf den Intel packen..

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du wirklich wechseln solltest. hol dir wieder ein gigabyte board. ist aber meine persönliche wahl bzw. empfehlung. ich mag MSI einfach nicht. zu viele schlechte erfahrungen mit gehabt.

Bei den Empfehlungen stand extra MSI wegen übertakten ... geht das mit dem Gigabyte genau so gut?

Bis 300€ hätte ich zu investieren ... habt ihr bessere Vorschläge?

lg

Die Frage ist was machst du mit deinem System? Zocken, encodieren, Bild berarbetung usw?

Wenn zocken, welche Auflösung? Welche GPU ist verbaut?

ASRock Z77 Pro3, Mainboard / GIGABYTE GA-Z77-DS3H, <-- das wären dann eine Alternativen oder?
Ergänzung ()

Eigentlich primär zocken .. in FullHD :) ... ab und an mal ein Film codieren ... Verbaut hab ich eine XFX 7870BE DD

ja wäre eine alternative. wie die vorredner schon gesagt haben jedes z77 board is übertaktbar. generell und aus jahre langer erfahrung ist meine persönliche erste wahl entweder asus oder gigabyte. mit msi hatte ich bisher immer nur probleme. zwecks speicher kompatibilität oder instabiles system. usw... naja im end effekt ist es eine geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal von gaming aus und da packt der 955er doch noch alles,

oder was für ein nutzung siehst du vor?

wenn hauptsächlich gaming, würde ich mir das geld sparen

Kyze schrieb:
3770k und so ein Luschenboard ohne Spannungsregelung ?

Tja, war ein absoluter Fehlkauf ;)

Habe schon Mainboards in allen Preisklassen gehabt, aber ein Mainboard ohne Spannungsregelung ist mir noch
nie untergekommen....

Werde mir demnächst ein neues holen. Für was habe ich den 3770k den sonst (takten)

Lohnt WLAN im MB ? Glaube würde mir dann das ASRock Z77 Pro3 kaufen ...

Limitiert der BE955 nicht die Grakka?

DeeJay85 schrieb:
Lohnt WLAN im MB ? Glaube würde mir dann das ASRock Z77 Pro3 kaufen ...

Limitiert der BE955 nicht die Grakka?

Der 955 limitiert, ist jetzt auch schon eine ziemlich alte CPU :)

Und WLAN im MB konnte ich noch keine Erfahrungen machen, aber ich persönliche würde da immer einen USB-Stick vorziehen

acty schrieb:
ich gehe mal von gaming aus und da packt der 955er doch noch alles,

oder was für ein nutzung siehst du vor?

wenn hauptsächlich gaming, würde ich mir das geld sparen

dito

kl0br1ll3 schrieb:
Der 955 limitiert, ist jetzt auch schon eine ziemlich alte CPU :)

Und WLAN im MB konnte ich noch keine Erfahrungen machen, aber ich persönliche würde da immer einen USB-Stick vorziehen

Dann würde sich das Aufrüsten alleine deshalb lohnen .)

Jeder der behauptet das der 955 noch alles packt der hat einfach nicht recht !

Hier mal als Beispiel:

BE955 + 6970 = BF3 ungefähr 60 FPS
i7 3770k + 6970 = BF ungefähr 80-90 FPS

sind keine erfundenen Werte sondern, Erfahrungen von mir die ich mit den beiden Systemen sammeln konnte

Zurück
Oben