Gaming PC Auf/Umrüsten

Nailsen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
80
Hallo,
ich möchte meinen aktuellen Gaming PC den ich 2013 zusammengestellt habe, wieder auf "Stand" bringen. Da ich eher sporadisch am PC zocke (Hauptsächlich PS4) muss es kein High End werden. Ich würde gern soviel es geht vom meinem alten PC Übernehmen, ist aber kein muss. (Siehe Punkt 5)
Schon mal Vielen Dank.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CIV5; CIV6; Stronghold; AOE; Sims; RUST
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL HD Ausreichend
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Sollte etwas ansehnlich sein (evtl Casemoding, RGB,.. NZXT Case)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe momentan einen von ASUS VE276

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, kann aber auch etwas warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
 
Nailsen95 schrieb:
Netzteil: 650W von be quite
was für eines?
wenn es so alt ist wie der Rest: weg damit.

Und da du nichtmal eine SSD besitzt, darfst du bis auf dein Case eigentlich alles ersetzen - und das wird für deine Anforderungen mit 600€ nur schwer umsetzbar, bzw. du kannst dich mal hier grob orientieren. Das ist aber entry-level.
 
Hab mich bei dem Netzteil vertan ist ein
be quite! Straight Power CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
 
Da würde ich lieber den alten PC komplett verkaufen.
Hast du wahrscheinlich mehr von.
9 Jahre altes Netzteil naja. Weil auch Elektronik altert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nailsen
das ist dennoch 9 Jahre alt. Zeit für den Ruhestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nailsen
Zurück
Oben